Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Storchenbiss!

Kann man diesen "STORCHENBISS" den die Nabelschnur verursacht weg kriegen?Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf

Hallo Katrin, meine Kleine (7 Wochen) hat quer über den Kopf einen Streifen Milchschorf. Nun höre ich von allen Seiten das ich das Kind an den Stel...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Soor im Mund und Windelbereich

Hallo Katrin, mein Kleiner hat am Wochenende im Mund und Windelbereich einen Pilz bekommen, den wir nach Arztbesuch (praktischer) mit Daktaringel u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wickelunterlage

Muss ich auf dem Wickeltisch eine gekaufte Unterlage haben?Oder geht auch z.b. ein Handtuch?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pinkeln ohne Windel!

Mein kleiner Sohnemann pinkelt nur wenn ich ihm beim wikeln gerade die Windel ausgezogen habe!Sons fast garnicht!Wieso?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafanzug

Hallo Katrin, möchte mal wissen wie man einen 4 1/2 Monaten alten Säugling nachts anzieht? Body,Pullover,Schlafsack,Bettdecke oder body, Schlafan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Zimmerpflanzen

Hallo Karin, ich möcht mal wissen, welche Zimmerpflanzen alle giftig sind. MEin Sohn, 13 Monate, zupft desöfteren die Blätter vom Ficus Benjamini a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wunder Po

hallo, meine tochter 6 1/2 monate hat seit ca. 3 Wochen immer wieder mal einen einen roten oder wunden po. angefangen hat es vor 3 wochen wo meien ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller

Hallo, hätt da mal ne Frage: Welche bewandnis hat eigentlich ein Tuch, welches durch einen Schnuller gezogen ist. Habe das jetzt schon ein paar mal ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nochmal ich

wie bekomm ich die poppel mein kleinen aus der nase, wenn es mal viel ist. mache es momentan mit tempotuch von happies,okay?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


rückenlage .......

auch okay wenn kind spuckt? woher bekomm ich molke zum baden günstig? mit nassen waschlappen über haare, reicht das`? Tochter 9 wochen.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


mein Sohn (5 Wochen)ist ca alle 2 Std. nass gepinkelt...

Hallo Katrin,bin am verzweifeln,mein Sohn nässt sich alle 2 Std. immer ein.Keine Windel hält so wirklich dicht.Immer Strampler und Bodies an den Seite...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wunder po, welche Salbe

Hallo, Ronja (knapp sechs Monate) hat seit vorgestern einen richtig fies wunden Po (in derFalte und etwas darüber hinaus). Es näßt auch etwas. Die be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Stillen

Hallo Kathrin! Manchmal habe ich das Gefühl, wennich meine Tochter stille, dass sie nicht satt wird! Ich versuche sie so oft und so lange wie möglich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zahnen

Wann fängt das Zahnen bei Kindern ungefähr an?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nachtrag

Liebe Kathrin, noch ein kl. Nachtrag, wenn ich Ihn still, kommt es häufig vor das er nicht richtig trinkt, er wird total unruhig, fängt an zu schre...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


zufüttern

Hallo Kathrin, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und seit ca. 1Woche fütter ich eine pre Nahrung zu (ca. 100ml 2x täglich).Dies war eine Empfehlung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wunde achselhöhle

Bei meinem 8 Wochen altem Sohn sind in letzter Zeit öfter mal die Achselhöhlen und die Leistengegend stark gerötet.Was kann ich dagegen tun?Ich trockn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Badezusatz

Hallo Katrin, unsere Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Ich bade sie selten in der Babywanne, da sie so doll strampelt und ich nur Schweißausbrüche ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet