Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


schlafen

hallo, meine kleine ist jetzt 6 Monate alt, und hat die ganze Zeit Nachts durchgeschlafen. Seid 4 Wochen wird sie nun nachts stündlich wach und we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Hymen

Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Baby,ich hoffe es ist gesund und munter und dass es ihnen auch schon wieder gut geht! Ich habe eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Flecken an Wangen ind Stirn

Mein Sohn hat rote Flecken an den Wangen und an der Stirn , sieht aus wie verkrustet . Was kann ich dagegen machen ausser einölen ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


badewannensitz und schlafsackfrage

hallo liebe katrin , erstmal alles gute zum nachwuchs, wenn ich es richtig mitbekomm habe.erstmal habe ich mit meiner 12 wochen alten tochter problem ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sehr schlimmer wunder Po DRINGEND

Hallo, ich habe ein großes Problem. Meine Tochter (knapp 6 Monate) wurde vor 11/2 Wochen geimpft und gleichzeitig die Beikost eingeführt (mittags ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Haut an den Wangen

Hallo , meine Tochter ist jetzt knapp 51/2 Monate alt und hat immer gerötete trockene Wngenhaut. Sie sabbert sehr viel , ich vermute das das von ihr...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baden

Hallo Katrin Meine kleine wird nächste Woche 6 Monate alt. Sie badet sehr gerne, nur wird das immer schwieriger, da ich sie in ihrer kleinen Badewa...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sekret im linken Auge!

Hallo, Hab mal eine Frage. Meine kleine Maus (17 Wochen alt) hat seit gestern immer wieder so ein gelblich-weisses Zeug im Auge. Ich hab versucht e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zimmertemperatur

Hallo! Unsere Tochter Lena 5 1/2 Mon. hat in der Nacht einen Langen Body,Schlafanzug,Winterschlafsack und Socken an bei einer Temperatur von 17 Grad....

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


rote Kniebeugen

Hallo Katrin, die Kniebeugen meines Sohnes sind schon seit dem Sommer stark gerötet. Ich habe immer Wundschutzcreme von Penaten aufgetragen. Dann g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Stuhlgang

Lieber Karin ich habe ein vier monate alter sohn ,seit drei woche hat er schleimige blutige stülgang zwei mal ist er untersucht von Kinderarzt Blut un...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stuhlgang

Lieber Karin ich habe ein vier monate alter sohn ,seit drei woche hat er schleimige blutige stülgang zwei mal ist er untersucht von Kinderarzt Blut un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schwitzkopf

hallo katrin! mein 9 monate alter sohn ist oft verschwitzt, was nicht sonderlich verwunderlich ist so wie eser in der wohnung herum düst. allerdings ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schweißfüsse

Hallo liebe Katrin, mein Sohn (5 Monate alt) hat sehr oft nasse Füsse.Woran kann das liegen? Danke für Deine Antwort

Katrin Simon

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schweissfüsse

Hallo liebe Katrin, mein Sohn (5 Monate alt) hat sehr oft nasse Füsse,obwohl es ihm meiner Meinung nach weder zu kalt noch zu warm ist.Woran kann das...

Katrin Simon

0 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ist es so richtig?

Meine Freundin sagt wenn man Puder nimmt kann die Haut des Babys austrocknen! STIMMT DAS?

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


unangenehmer geruch...

mein sohn, 7 wochen alt, riecht ständig unangenehm zwischen den beinen. ich muss auch dazu sagen, das er regelmässig gewaschen wird. was kann man da m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Windeln

Hallo Frau Reganzerowski, ich habe eine Frage zu Windeln, hoffentlich können Sie mir helfen. Mein Sohn ist 17 Monate alt und trinkt (glücklicherweise...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kinderschaukel

Hallo Frau Reganzerowski ! Mein Baby (13,5 Wochen) hat vor ein paar Tagen eine batteriebetriebene Babyschaukel (Graeco) geschenkt bekommen. Ab wan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet