Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Händchen eincremen

Hallo Katrin, wenn ich meiner Kleinen die Händchen mit einer Wind-und Wettercreme (Babydream)eincreme ziehe ich ihr anschließend Handschuhe drüber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


lauwarmer nacken aber kalte nase!?

Liebe Katrin! Wieder mal eine Frage zur richtigen Schlaftemperatur. Meine Tochter - 5 Monate - hat seit ca. 1 Woche nachts zwar einen lauwarmen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wippe

Hallo Kathrin, wir überlegen uns die Anschaffung einer Wippe, da ich das Gefühl habe, daß sich unser Sohn (8Wochen) in seinem Bettchen bzw. Stubenw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wind- und Wettercreme

Hallo! Mein Sohn hat seit einigen Tagen sehr trockene Gesichtshaut. Ich weiß nicht, ob es von der Heizungsluft oder von der Kälte draußen kommt. Bevo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Nasenschleimhaut

Hallo Katrin, meine Kleine 4 Mon hat jetzt von der Heizungsluft eine ganz trockene Nase. Sie hat lauter Bobbel in ihr die sie deutlich Stören. Sie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milch

Hallo Katrin, unser Sohn ist nun ein Jahr geworden und ich würde jetzt gerne von der Säuglingsmilch auf normale Kuhmilch umsteigen. Wie mache ich d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack

Hallo Katrin! Unsere Tochter (4 Monate) schläft bisher mit Pucksack und leichter Bettdecke. Aus dem Pucksack wächst sie langsam raus, so dass wir j...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


@Katrin-Produktinfo

Hi Katrin, sicher erinnerst du dich noch an mich. Ich hatte so Hautproblem mit meiner Tochter wegen Bakterien (Staphylo.). War heute bei meinem Kin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


gibt es Windeln für die Nacht?

Hallo, bislang mußte ich nachts meine kleine Tochter (jetzt fast 8 Monate) nicht wickeln. Doch jetzt trinkt sie am Tag relativ viel (Wasser, verdünnt...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung

Hallo ich denke ich bin hier nicht ganz richtig, aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Ich bin jetzt in der 29 SSW und bin gerade dabei das Kind...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hautpflege

Liebe Katrin, meiner Kleiner (4 Monate) hat ein Wangenekzem und seit ein paar Tagen auch so schorfige Flecken auf dem Hinterkopf. Der Arzt sagt, es w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung

Hallo Katrin, ich ziehe unserer Julia (8 Wochen) immer einen Body, ein Wickeloberteil und einen Nickistrampler plus Söckchen an. Ist das bei einer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schwitzen

Hallo, ich weiß nicht ob diese Frage passend ist, aber ich stelle sie trotzdem. Mein Sohn 19 Monate trägt nur reine Baumwolle, auch nachts. Jedo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wunder Mund - 19 Monate

Guten Tag, seit ca. 2 Wochen ist mein Sohn (19 Monate) andauernd wund am Mund, hauptsächlich an der Oberlippe. Er hat nur zum einschlafen einen Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wickeln in der Nacht

Hallo, mein Sohn ist 2 Monate alt und ich wickel ihn vor jedem Stillen. Könnte ich es in der Nacht einmal weglassen oder ist es nicht so gut?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fluortabletten

Hallo! Eine knappe Frage: Ab wann gebe ich meinem Kind die Fluortabletten? Ab dem ersten Zähnchen oder schon früher? liebe Adventgrüße aus dem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hautproblem

Hallo ! Meine Tochter (2 Monate ) hat seit paar Tagen im Gesicht kleine rote Pickelchen und zwar nur auf der rechten Seite. Das ist nämlich die Sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschwimmen

Hallo, ich gehe mit meinem Sohn (5 Monate) zum Baby-Schwimmen. Nun fällt es 6 Wochen lang aus. Wir gehen selbst jede Woche ins Schwimmbad und wollen i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Meine Tochter schläft zu wenig!!!

Meine Tochter ist jetzt viereinhalb Monate alt. Sie hat schon von Anfang an wenig geschlafen. In den ersten fünf Wochen ging es noch – da schien mir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zähneputzen

Hallo Katrin, wollte mich bei Ihnen erkundigen, ab wann die Babys Zähne putzen sollen mit Zahnpaste. Unser Sohn ist zur Zeit 13 Monate alt. Wir putze...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet