Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Sterilisieren ab 6 Monaten

Hallo, es heisst doch, dass man ab dem 6. Lebensmonat die Flaschen, Sauger und Schnuller nicht mehr sterilisieren muss. Soll man da von einem Ta...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schlafen

liebe karin! danke für deine antwort. das mit dem schlafen ist leider kein wachstumsschub, sondern schon seit anfang an so. nur ganz selten hat er ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wunder Po!

Hallöchen, mein Sohn Felix hat seit heute zwischen seinen Po-backen 2 wunde Stellen. Haben bisher täglich mit Feuchttüchern gereinigt, danach nochmal...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


beikost

hätte da noch eine frage bezüglich der beikost. wenn ich schon seit 2 wochen beikost gebe und er jetzt ca. ein halbes glas ist, kann ich da mal eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


ich glaub ich hab alles falsch gemacht

hallo, mein sohn wird am montag 6 monate. da ich ihn bis vor 2 wochen voll gestillt habe, hab ich ihn weil es immer sehr praktisch war in den schla...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Osanit-Kügelchen

Hallo Ihr Lieben, Angelina (16Mon.) ist gerade an den Backenzähnchen dran.... Sie nörgelt nicht viel, Tagsüber gar nicht, nur Abends wird sie un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wangen

Hallo Katrin ! Die Wangen von meiner kleinen 2Mo alt ,sind ganz schön rau.Ich creme sie jetzt schon 3Wo mit Physiogel A.L.ein, (sehr teuer)und es ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zähneputzen ALLE!

Hallo! Habe mal wieder eine Frage meine Tochter Lena 10 Mon. hat 8 Zähnchen und Sie will sie mir nicht putzen lassen. Ich habe schon alles probiert s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


fingernägel und fußnägel

hallo katrin, mein sohn ist jetzt 1jahr alt und macht nach wie vor ein rießiges geschrei wennn ich ihm die nägel schneiden will.er schreit mir jede...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ovestin Salbe

Hallo! Ich war heute beim Kinderarzt und da meine Tochter ihre erste Impfung bekam, war ich ein wenig durch den Wind... Nun hat die Ärztin ein Häutch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden

Unser Sohn fand es immer super, abends vor dem Schlafen baden zu gehen. Seit ein paar Tagen will er absolut nicht in die Badewanne. Er schreit sofort ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Feuchtigkeitscreme für Babys

Hallo, mein Lütter hat ganz trockene Haut am Rücken, unter den Achseln und an den Armen. Unser Kinderarzt meint, es sei nichts Schlimmes. Wir sollen e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mittagsschlaf

Hallo, wenn ich meine Tochter mittags in den Kinderwagen lege (im Anorak und im Schneesack) und auf die Terasse stelle bzw. die Tragetasche im Schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf

Hallo, meine Kleine ist nun 4,5 Monate alt, bisher hab ich sie abends ins Bett gelegt und sie hat ohne Probleme eingeschlafen.( wir haben immer noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Katrin! Ich habe zwar in diesem Forum (noch) nichts zu suchen, aber ich möchte euch auf diesem Wege (wenn auch etwas verspätet) ganz ganz herzl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Creme

Mein Kleiner (5mon) hat so trockene rote Stellen im Gesicht.Mein Kinderarzt hat gesagt ich soll normale Babypflege (zB.Bübchen) benutzen,aber das hilf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafanzug

Hallo! Was zieht man den Kleinen am besten in der Nacht an? Mein Sohn trägt einen Body und darüber den Schlafanzug.Zugedeckt wird er mit einem 80x80 ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafanzug

hallo Katrin! Was zieht man den Kleinen am besten nachts an? Mein Sohn ist jetzt 7 wochen alt und trägt Body+ Schlafanzug mit Füßen, als Decke ein ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Sommersprossen

Liebe Katrin Mich interessiert, ob es möglich ist das AUfkommen von Sommersprossen irgendwie zu minimieren oder zu verhindern. Meine Tochter ist 2 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet