Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Sonnenschutz

Hallo, wir fliegen im April auf die Kanaren. Mein Sohn ist dann 4 1/2 Monate. Mir ist klar, dass man so Kleine ganz besonders vor der Sonne schütze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Trocknen nach Sterilisieren

Hallo Katrin und alle, wie bekomme ich die Fläschchen nach dem Sterilisieren wieder trocken? Solange es kalt war, habe ich sie immer auf die Hei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Faustregel-Kleidung

Hallo Katrin, was soll ich meiner Kleinen (5 Monate) denn anziehen? Ist eine Strumpfhose nötig bei 20°? Gerne hätte ich eine Faustregel wieviele S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


@anja

entschuldige das ich dich mit meiner frage nerve aber ich war mir nicht bewusst das ich die frage gestellt hatte ich wollte sie immer stellen war aber...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


kopfbedeckung

liebe katrin, mein sohn ist jetzt 8 monate alt meine frage kann ich bei schönem wetteer wie gestern 20 grad und windstillen im schatten auf eine ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernägel

Hallo , Die Fingernägel von meinem Sohn(8Mo) sind mittlerweile richtig scharf. Schneiden muss ich jede Woche. Was kann ich tun damit die stumpfer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Richende Füße

Hallo zusammen, Meine kleine Tochter 11 Monate alt hat zur Zeit richende Füße. Obwohl die regelmäßig gewaschen werden. Mit und ohne Seife hilft nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


KREICH !!!

Hallo, meine Tochter Angelina ist jetzt fast 17 Monate alt. Man merkt das sie seeeehr viel Temperament hat, Ihren -Gott sei Dank- eigenen Kopf, ihr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


"Kampf" beim Wickeln

Hallo, wir haben jedes Mal einen "Kampf" beim Wickeln. Mein Sohn (9 Monate) bleibt keine Sekunde liegen. Er setzt sich auf oder stellt sich hin, kr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



spröde fußsohlen und rote flecken

Hallo Katrin, gestern abend habe ich bei meinem Sohn (2 Jahre) bemerkt, dass seine Fußsohlen im Bereich der Ferse und am großen Zeh spröde sind und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


ganz ohne Creme?

Hallo Katrin, eine Frage zur täglichen Pflege: Meine Tochter wird bald ein halbes Jahr alt u. hat eine wunderbare Pfirsichhaut ohne irgendwelche Pö...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme

Liebe Katrin, ab wann sollen wir unseren Sohn (8 Mon.) mit Sonnencreme schützen. Ist das jetzt im Frühling bei den warmen Temperaturen schon notwendig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


durchfall

wollte mal fragen wie durchfall bei säuglingen aussieht? meine tochter hatte gestern am nachmittag recht dünnen breiigen grün gelblichen stuhl mit so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kratz sich hinterm Ohr...

Hallo liebe Katrin. Seit ca 3Wochen hat Nils immermal irgendwelche Flecken/kleine Pickelchen bekommen,die er sich regelrecht aufkratzt.Diese Flecken/...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflegeprodukte

Hallo, wir haben einige kurze Fragen. Halten Sie die Lavera Babycreme, als geeignet für die tägliche Kinderpflege(wir benutzen Baby&Kinder Creme M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kopfbedeckung

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe ihm im Kinderwagen immer eine Mütze angezogen. Leider rutschen die ständig und ich habe noch k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beine

Hallo Katrin? Die Beine von meiner kleinen sind noch nicht besser geworden. Jetzt sind noch rote Flecke zugekommen,fühlen sich total rau an. An den A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Frage übersehen

Hallo Katrin, du hast mein Posting "@Katrin/Sheabutter" überlesen. Habe da eine Frage bzgl. des Sonnenschutzes gestellt. LG, Mago

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet