Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Schlafen

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und wenn ich ihn abends ins Bett bringe dann fängt er furchtbar an zu weinen und will sich gar nicht meh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nochmal zur Beikost

Hallo, hab schon wieder eine Frage zur Beikost. Am Anfang sollte man doch nach den ersten Löffelchen noch stillen. Wann hört man damit auf? W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme, wann und welche?

Hallo! Ab wann benutzt man eine Sonnencreme für Babys? Schon bei den ersten Sonnenstrahlen oder erst wenn es richtig warm ist? (Mein Sohn ist jetzt fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


creme vom letzten jahr

hallo katrin ich habe vom letzten srommer noch kinderkosmetikcreme. kann ich die jetzt noch benutzen? wie macht man es im sommer eigentlich richtig?e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pilz

Hallo Katrin ! Meine kleine ,hat seit einiger Zeit zwischen den Pobacken einen roten Strich und so kleine rote pünckchen. Kann das ein Pilz sein? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Umstellung Milch und Beikost

Hallo Katrin, jetzt noch eine Frage in Ergänzung zu der Antwort aus dem Beitrag "Kleiner Gierschlund". Habe jetzt eine Woche Karottenbrei gefütt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden...auch an andere Mamis

Hallo Katrin, mein Sohn ist jetzt genau 6 Monate alt!Anfangs fand er das baden ganz toll, aber nach dem dritten Mal war es vorbei mit der netten plan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wundsein bei Neugeborenen

Liebe Katrin, unser kleiner Sohn ist gerade eine Woche alt und leider habe ich wohl schon was falsch gemacht, denn er hat einen wunden Po und auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nachts anziehen

Hallo, ich habe vor 6 Tagen unsere Tochter zur Welt gebracht und eigentlich klappt alles wunderbar. Obwohl sie unser 2. Kind ist, bin ich doch uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenmilch für Babys und Kleinkinder

Hallo liebe Katrin, ich habe letzten Sommer für meine kleine Tochter Sonnenmilch gekauft. LSF 25, da von dem zweiten Fläschchen noch mehr als die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trockene haut

hallo, meine tochter (8 Wochen) hat sehr trockene haut im gesicht, und trotz mehrmals täglichem eincremen mit bübchen wind und wetter creme wird es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Olivenöl

Hallo Katrin, ich bade meine Tochter immer mit normalen Olivenöl. Kann ich denn ein haushaltsübliches Olivenöl z.B. vom Aldi verwenden oder muß ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie oft baden ? + Gesicht immer cremen ?

Hallo Katrin! Und wieder habe ich zwei Fragen ;-) : Wie oft soll man ein Baby (meiner ist jetzt 6 Wochen alt) idealerweise baden ? Reicht einmal d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


rote Pünktchen

Hallo Katrin Mein Sohn ist jetzt knappe 5 Monate alt. Seit einiger Zeit, ca.2 Wochen, hat er ganz viele kleine rote Pünktchen,eher Pückelchen im Gesi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung im Frühling

ich bin mir einfach ziemlich unsicher was ich der kleinen alles anziehen soll für draussen jetzt wenn es z.b über 20 grad warm ist...braucht sie noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trinkt nichts

Hallo! Meine tochter 7 mo alt will einfach nichts triken.Nur wenn sie wirklich hunger hat.Ich habe es mit verschiedenen tees ausprobiert, mit Puren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Richtige Windel ?

Hallo Katrin ! Ich habe eine Frage bwzgl. der Größe der Windel. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich habe immer die "Newborn" von Pampers genommen. Je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden trotz Schnupfen?

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat seit zwei Tagen Schnupfen. Ich bade in jeden 3. Tag und mache an den Tagen dazwischen Katzenwäsche. Soll ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleiner Gierschlund

Hallo Katrin, habe vor einigen Tagen mit der Beikost begonnen und bin jetzt ratlos, wann ein guter Zeitpunkt ist, meinem Sohn (23 Wochen alt) den B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet