Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Baby mit in whirlpool nehmen

Liebe Katrin, wir haben einen 5 Monate alten Sohn und besitzen einen von diesen wundervollen amerikanischen Whirlpools. Der steht im Garten und hat s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fläschchen auskochen-wie lange?

Hallo! Wollte mal fragen wie lange es nötig ist Fläschchen auszukochen? Mein Sohn ist jetzt 7 monate alt und fängt an den Fußboden zu säubern und sich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung

Hallo ! meine kleine ist jetzt 4 Mo alt. Ich weiß echt nicht,wie man sie bei diesem Wetter anziehen soll.Reicht es eigentlich,wenn Ich sie im Kinderwa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


sitzen

Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate. darf sie bereits im Kinderwagen sitzen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wickeln

Hallo Katrin, habe eine Frage zum Wickeln, undzwar muss man nicht bei jedem Wickeln den Popo und usw. mit Wasser waschen? Eine Freundin von mir mac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme

Hallo, ich war nun auf der Suche nach einer geeigneten Sonnencreme...meine Kleine ist nun 6 MOnate alt...was für ein LSF sollte man benutzen?? H...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


richtig anziehen

Hallo Kathrin, mein Kleiner ist 5 1/2 Monate und ich bin mir etwas unsicher, was ich ihm anziehen soll, wenn die Temperaturen jetzt steigen. Muss e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Verstopfung?

Hallo, mein Kleiner (morgen 8 Wochen alt) leidet unter Reflux (beim U'schall bestätigt), was wir allerdings mit Nestargel so weit im Griff haben, d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nachts wickeln?

Hallo Leute! Ich habe schon gelesen, dass man nachts nicht wickeln sollte, wenn das Kind schläft aber wie ist das denn, wenn das Baby in der Nacht ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mittagsschlaf

Hallo Katrin, ab wann ist es sinnvoll die Kleinen an den Mittagsschlaf zu gewöhnen und vor allen Dingen wie? Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen und s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung

Hallo mein kind soll im juni zur welt kommen. da es ja doch schon recht warm zu dieser zeit ist, habe ich angst, ihm zu viel anzuziehen. was ist am b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Weinen

Hallo! Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und ich hatte während der Schwangerschaft eine Toxoplasmoseinfektion. Nun hatten wir vor bereits vier Wochen das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Windpocken und Narben verhindern

Hallo.. ich hoffe, du hattest schöne Ostertage. (Btw - wie heisst dein kleiner Sonnenschein eigentlich?) Meine Lütte hat Windpocken gehabt, die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Tee in der Mikrowelle

Hallo Katrin, es wird immer geschrieben, dass man Tee nicht mittels in der Mikrowelle erhitztem Wasser zubereiten soll, sondern ihn mit kochendem W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Spucken und Stuhlgang

Hallo Katrin! Ich hoffe, sie können mir helfen. Meine dreieinhalb-Monate alte Tochter hat seit zweieinhalb Wochen sehr unregelmäßigen Stuhlgang. Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rote Stelle

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie hat seit ca. 3 -4 Wochen eine rote Stelle seitlich über dem Po. Die Stelle ist "pickelig", trocken und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kohlensäure

Hallo Katrin, hallo Mamis & Papis, mich würde interessieren, ab wann Kinder Getränke mit Kohlensäure trinken dürfen, z.B. Mineralwasser oder Apfels...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


natriumarmes Mineralwasser

Hallo Katrin, nachdem ich die postings zum Abkochen von Wasser gelesen habe, habe ich eine Frage zu Mineralwasser. Natriumarmes Mineralwasser für d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wind & Wetter Creme Haltbarkeitsdatum

Hallo! Habe von meiner 4-jährigen Tochter noch eine bereits geöffnete Tube Wind & Wetter Creme von babylove(dm). Das Haltbarkeitsdatum ist mit 05/2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


ekzeme wg. elektroden

hallo, ich habe 16 wochen alte zwillinge, von denen die eine wegen schlaf-apnoen dauer-monitor überwacht wird. wir kommen soweit auch ganz gut mit de...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet