Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Baby-Schwimmen

Hallo, ich hätte gern gewußt, ab wann es sinnvoll ist, mit meiner kleinen Johanna (3 Monate) zum Baby-Schwimmen zu gehen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Segelohren

Hallo! Mein Sohn - 5 Monate - hat richtig dolle Segelohren... und sie werden immer doller, weil er sie immer, wenn er auf dem Rücken liegt und den Ko...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


isst kein obst

hallo, mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate und isst seit gut 2 Monaten beikost bzw. mittag ganz brav sein glas mit fleisch. probiere auch seit sicher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Flaschen

Hallo! Ich hab mal eine Frage: Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt (*03.08.03)! Kann ich seine Milchflaschen ( Glas+Kunststoff) in die Spülmaschi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babytragetücher

Hallo, überlege mir die Anschaffung eines Tragetuchs, da mein 9 Wochen alter Sohn ziemlich anhänglich ist. Bin aber etwas unsicher, ob mein Kleiner w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Auslaufen von Windeln

Hallo, unser Sohn ist 14 Tage alt und in den letzten 2 Tagen ist die Windel sehr oft ausgelaufen, obwohl wir den Penis beim Wickeln möglichst nach ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernägel

Ab wann darf ich die Fingernägel und Fussnägel schneiden? Wie mache ich das bei einem zappeligen Kind. Was mach ich falls ich ausversehen in die Haut ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflegechaos (lang)

Hallo, bin momentan ziemlich durcheinander und unsicher, was die Hautpflege meiner Tochter (8 M) betrifft. Zuerst hatte sie nur ein paar trockene S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenschutz/Schatten

Hallo nochmal, und nun noch mal genauer zum Sonnenschutz. Du schreibst, dass man möglichst selten den Säugling damit eincremen sollte und besser au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kopfbedeckung

Hallo Katrin, Frage 2: Was sollte bei wärmeren Wetter eigentlich beim Säugling vorrangig bedeckt sein a) der Kopf oder b) die Ohren? Der Kopf we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Olivenöl mit Duft?

Hallo Katrin, Zuerst: Vielen Dank Dir und AngieMama für die Beantwortung meiner Frage bzgl. Verstopfung. Wir geben jetzt Milchzucker und der Stuhl i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflege bei "grösseren" Kindern

Hallo Frau Reganzerowski, meine Kinder sind 3 und 6 Jahre alt. Irgendwie scheue ich mich ihnen Produkte für Erwachsene zu geben. Ich benutze ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Stuhlgang bei vollgestilltem Säugling

Hallo, ich habe mir gerade die Fragen und Antworten bezüglich des Stuhlgangs von Säuglingen angeschaut. Mein Kleiner ist 8 Wo alt und hat seit 2 Ta...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Stuhlgang bei vollgestilltem Säugling

Hallo, ich habe mir gerade die Fragen und Antworten bezüglich des Stuhlgangs von Säuglingen angeschaut. Mein Kleiner ist 8 Wo alt und hat seit 2 Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Stuhlgang bei vollgestilltem Säugling

Hallo, ich habe mir gerade die Fragen und Antworten bezüglich des Stuhlgangs von Säuglingen angeschaut. Mein Kleiner ist 8 Wo alt und hat seit 2 Ta...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Sonnencreme

Hallo Katrin!!! In den letzten Tagen war es ja ziemlich warm und ich wollte mal fragen welche Sonnencreme ich für mein tochter 19 monate nehmen kan...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mit dem Baby in den Süden....

Hallo Katrin, da es unser 2. Kind ist, trauen wir uns zu im Juni nach Menorca zu fliegen. Unser Kleiner wird bis dahin nicht ganz 7 Monate alt sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pöckchen

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt,und sie schwitzt sehr viel (Herzfehler). Sie hat an vielen Körperstellen rote kleine Pöckchen, die nicht zu ju...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Thermalbäder

Hallo ! Ab wann (Alter) kann man ein Baby mit in ein Thermalbad und/oder normales Hallenbad mitnehmen ? Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, daß ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bauchnabel

Hallo ! Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt ,vor anderthalb Wochen war ich beim Kinderarzt, dort wurde sein Bauchnabel verätzt ,er war noch nicht ganz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet