Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


sonnencreme

Du schreibst oft, dass man Sonnencreme nicht oft benutzen sollte. Warum?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sandkasten

Ab wann dürfen Kinder eigentlich in den Sandkasten?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


husten und übergeben

Meine Tochter, 5 mon, hat letzte Woche einen Infekt sich zugezogen. Nun geht es ihr besser, sie hustet ab und zu noch. Wenn sie hustet passiert es ca....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pickel

Mein Sohn ist jetz 20 Monate. In letzter Zeit bekommt er immer Pickel ins Gesicht, die ich mit cremen nicht wegbekomme. Gibt es was besseres oder soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Windpocken

Mein kleiner 11 Monate hat leider schon die Windpocken bekommen und das auch noch ziehmlich häftig (am ganzen Körper). Leider scheint die Tinktur auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


zähneknirschen

hallo, mein kleiner hat jetzt 6 zähne. die 4 oben sind teilweise erst wenig heraussen. seit 2 tagen fällt mir auf dass er zum aneinanderreiben anfängt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Boden mit Zunge berühren

meine kleine ist fast 8 monate alt und ist schon recht aktiv...sie willl immer alles in den mund nehmen...vorallem auch leckt sie mit der zunge teilwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


ab wann ins hallenbad

ich würde gerne mal mit meiner kleinen schwimmen gehen...da es draussen noch zu kalt ist frage ich mich ob es durchaus geht in ein öffentliches schwim...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sandkasten / Sonnenschutzkleidung

naja ist ja nicht direkt eine frage betr. Babypflege aber wusste nicht wo ich sonst diese frage stellen kann...meine kleine ist nun 8 monate alt und i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schlimme Nächte

Hallo, meine Frage hat zwar nichts mit Pflege zu tun, aber ich hoffe trotzdem, dass ich hier einen Rat bekomme. Meine Tochter ist fast 10 Monate alt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


fieber

mein sohn 17 monate hat im moment fieber jetzt wurde mir von mehrehn gesagt ich soll nicht raus mit ihm ach wenn so schönes wetter ist. aber keiner ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mein Baby hat eine wunde Stelle am Hals

Hallo, habe vorhin endeckt das meine Kleine die am 20.04.04 geboren ist,eine wunde Stelle genau in der Speckfalte am Hals hat! Sie nässt auch und tu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zahnpasta

Hallöchen Katrin, meine Tochter ist 1 Jahr alt. Morgens und abends werden ihre Zähne mit einer Zahnbürste und Wasser rereinigt. Der Kinderarzt sag...

Katrin Simon

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Blutflecke Jeans

Hallo, gehört zwar nicht direkt zum Thema Babypflege, aber als Kinderkrankenschwester können Sie mir vielleicht einen Rat geben: Meine Tochter k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trockene Haut

Hallo, meine Tochter (10 Wochen) hat an manchen Stellen z.B. am Bein sehr trockene Haut. Ich bade sie 1-2 in der Woche mit Olivenöl. Die trockenen St...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kleidung zu Hause und draußen???

Hallo Katrin!meine kleine Mira ist jetzt fast 3 Wochen alt. Ich weiß nicht, ob ich sie zu Hause und draußen richtig kleide. In der Wohnung (Wohnzimmer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Katastrophe : Baden!

Hallo! Mein Sohn ,6 Monate alt badet nicht gerne.Mein Mann oder Ich setzen sich mit Ihm in die Wanne,da guckt er schon sehr ängstlich und sobald da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Waschen im Intimbereich

Muß man beim Waschen von kleinen Mädchen im Intimbereich etwas Besonderes beachten. Cremreste verschwinden leider vom Baden nicht so einfach.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost

Hallo Katrin, mein kleiner Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Ich habe vor 2 Wo. angefangen Karotten- brei zu füttern (3-4 Löffel), allerdings ist er davo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


riechender Milchschorf

Hallo ! Robin ist jetzt 14 Wochen alt. Er bekommt bis auf 1 Flasche am Abend ausschließlich Muttermilch..! Jetzt hat er seit ca. 1 Monat richtig heft...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet