Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


PRIVAT

Hallo, können Sie sich bitte mal auf meine E-Mail melden? Bin auch Experte (s. Forum Recht). Es geht um das Treffen am Tegernsee. Liebe Grüsse, Nic...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Badezusatz

Mien Sohn (3 1/2 mon. ) hat eine sehr empfindliche Haut. Er reagiert auf Babyschampoo und sogar auf Kleidung. Ohne schampoo richt er nach schweiß. we...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme-Unverträglichkeit

Hallo Katrin, meine Tochter (21 Mon.)hat sehr empfindliche Haut. Im vergangenen Jahr bekam sie von Ladival Kinder-Sonnenmilch sehr trockene Haut. J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


kleidungsfrage

hallo katrin, habe auch eine frage zum thema anziehen, und zwar sind meine zwillis morgen 6 monate jung, aber doch recht zierlich. wie ist das mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Essen und Trinken

Hallo ich hätte da mal ein paar Fragen zur Ernährung. Meine Tochter ist 5 1/2 Monate und ich möchte sie noch 2 Wochen voll stillen. Ich denke, ich f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Essen und Trinken

Hallo ich hätte da mal ein paar Fragen zur Ernährung. Meine Tochter ist 5 1/2 Monate und ich möchte sie noch 2 Wochen voll stillen. Ich denke, ich f...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kleidung im Sommer

Moin-Moin aus Hamburg! Ich bin mit diesem Wetter völlig überfordert... jedenfalls was die Kleidung meines Kindes angeht. Im Winter war´s einfacher ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


ab wann italienische Wickelmethode?

Hallo! Mein Männe und ich haben uns nach unserem Säuglingspflegekurs und inniger Beratung für die italienische Wickelmethode mit Schafwollüberhösch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Brustwarze

Hallöchen, mein SOhn Felix ist jetzt drei Monate alt... als die Brustwarzen bei ihm heraus-/hervortraten ist eine plötzlich weggewesen... wir sind un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


HI

Jetzt hab ich im falschen Feld geantwortet!?! Guck doch nochmal bei Na NU!?! Lieben Gruß carmen

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Pflegetücher f. Gesicht

Mein sohn hat kleine Pickelchen um den mund herum derf ich da Pflegetücher benutzen ? wenn ja Welche marke am besten

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


NA NU!?!

Da ist man schwanger...huscht mal kurz durch´s Internet und liest Deinen Namen....da dachte ich- die kennst du doch:-) :-)Vielleicht kennst mich ja au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was sagst du?

Huhu, mal sehen, ob das hier gelöscht wird?!?! Ich wollt dich mal lieb grüßen! Liebe Grüße Kerstin & Mattis

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


weiche Tücher

Hallöchen :-) welche Tücher nimmt man zum Reinigen von Babies Po? Waschlappen sind mir zu unhandlich, Feuchttücher verträgt er nicht. Ich hab schon...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Rote Stelle am Hinterkopf mit Ekzem

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat am Hinterkopf eine rote Stelle (wohl vom Liegen). Diese hat sich aber jetzt entzündet und kleine Pickelc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


plattkopf

Hallo Katrin, meine Tochter ist jetzt in den 5en Monat und ihr Kopf ist vom Liegen verformt.Auf der Seite möchte sie nicht liegen und auf dem Bauch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Auftragen der Creme bei Soor

Hallo! Meine Kleine, vier Wochen alt, hat Windelsoor (am Po und Mund). Wir haben eine Salbe für den Po bekommen, etwas zum Einnehmen und für die Br...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Auftragen der Creme bei Soor

Hallo! Meine Kleine, vier Wochen alt, hat Windelsoor (am Po und Mund). Wir haben eine Salbe für den Po bekommen, etwas zum Einnehmen und für die Br...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kalte Hände

Hallo Katrin, meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie hat fast immer ganz kalte Händchen,obwohl sie den Wetterverhältnissen entsprechend angezog...

Katrin Simon

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pyjama

Hallo Ich ziehe meinem 1-jährigen Sohn zum Schlafen immer ein Pyjama an. Nun ist es so, dass er mit den Füssen immer rausrutsch (aus den Füssen de...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet