Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


halsfalten und hinterm ohr entzündet - auch an alle anderen

hallo, vielleicht können sie mir weiterhelfen?! meine tochter (4,5 mon.) hat oft entzündete halsfalten, auch hinter dem ohr ist es gerötet. obwohl ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschwimmen etc.

Hallo Katrin! Ich gehe demnächst mit meinem Baby zum Babyschwimmen, würde aber gerne noch etwas unternehmen.Kannst Du vielleicht einen Kurs empfehlen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fußnägel schneiden

Ich hoffe, ich bin hier richtig. David ist nun 15 Monate und seit einiger Zeit lässt er mich absolut nicht mehr an seine Zehennägel zum Schneiden. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


taegliches Waschen?

Hallo, im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich solle mein Baby taeglich waschen und 1x pro Woche baden. Da die Kleine aber zu sehr trockener Haut neig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babynahrung

Unser paul ist jetzt 13 Wochen. Er hatte ein geburtsgewicht von ca.4700 gramm und wiegt jetzt stolze neun Kilo bei einer Größe von 66 cm Seit seiner...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fußlänge eines Neugeborenen

Hallo, unser Sohn kommt in ca 2 Wochen zur Welt.Er ist durschnittlich groß und schwer.Wird wohl 3500 g und 52-54 cm haben.Wir haben super niedliche eS...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Beschneidung??

Hallo, mein Mann kommt aus Afrika und will seinen Sohn (ET in 2 Wochen) unbedingt beschneiden lassen.Jetzt habe ich einige Fragen. 1.Wann ist das be...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Autofahrt

hallo,habe gleich noch eine Frage,vielen Dank noch für Deine nette Antwort zwecks der Kleidung. Ich möchte im Juli in Urlaub fahren,mein Sohn ist dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


babyschwimmen

Hallo, Ich stille mein Baby, würde aber gerne einen Kurs Babyschwimmen mit acht Wochen belegen. Mein Baby ist jetzt sieben Wochen alt. Meine Frage, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


kristall in der windel

hallo katrin, mein sohn 1 jahr alt,hat ständig son zeug in der windel.es sieht aus wie klarer gelee.es ist eine geringe menge.das kommt aus seinem ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Haarbürste

Hi, mein Sohn (7 Monate) hat sehr dichten Haarwuchs. Die ersten Monate ging es noch, ihn mit der Babybürste zu bürsten, doch mittlerweile ist diese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden und Wasser = Panik

Wir sind total verzweifelt, denn unsere 8 Monate alte Tochter hat PANIK vor Wasser. Baden geht immer nur mit einem panischen Geschrei. Und wenn wir si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Muttetrmilch für augen?

Hallo katrin! ich habe eine frage: das baby meiner freundin ist 4 monate alt und hat seit der geburt einen verängten tränengang, sie ist schon durch...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babywippe

Wir haben eine 2 Wochen alte Tochter. Noch schläft sie viel, aber bald möchte sie sicher an unserem Familienleben teilnehmen. Wie geeignet sind Babywi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Auch eine Frage zur Kleidung

Hallo, ich stelle auch eine Frage zum thema Kleidung bei dieser Hitze.ich habe auch einen 9 Wochen alten Sohn und wir haben in unserer Wohnung tagsüb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sitzen schon jetzt?

hallo, meine tochter ist 4,5 monate alt. sie ist sehr neugierig und möchte alles wissen, sehen und erforschen. das freut mich auch sehr. nur mein prob...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schlafzeug/temperatur

hallo mein kleiner ist 8 monate alt.in seinem zimmer sind bei der wärme 24 grad (bekomme es nicht kühler) kann ich ihm zum schlafen ein achselhemd,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie oft baden?

Meine Tochter wird morgen eine Woche alt ich bin seid Montag aus dem KH raus.Vorhin war die Hebi zur Nachsorge da und wir haben sie zusammen gebadet.D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


temperatur

hallo katrin,was für ein wetterle hast du dene bestellt.....scherz bei seite aber um die temperatur dreht es sich schon bei diesem wetter. meine tocht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sommer

hallo, in meiner wohnung (unter dem dach) sind es momentan zwischen 27 und 30 grad am tag. mein sohn ist nun 4 wochen alt und ich weiss nicht wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet