Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Schluckauf beim Lachen

Hallo Ihr, ich hoffe jemand kann mir diese Frage, die sicher für Schmunzeln sorgen wird, beantworten: Meine Luna ist jetzt knapp 7 Monate alt und wen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nachts durchschlafen

Hallo! Ein paar Fragen weiter unten hast du zum nächtlichen Aufwachen bzw. Durchschlafen den Tipp gegeben, das Einschlafritual evtl. zu ändern, dam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


@melli wg. Speisestärke

Hallo, habe gerade erst wieder lesen können. Das Problem mit den Halsfalten kenne ich. Meine Tochter (6 Monate) hat das auch viel. Als erstes...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Jojoba-Öl

Hallo, ich habe Jojoba-Öl geschenkt bekommen. Für was kann ich es verwenden? Danke für die Antwort! LG Melanie

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wundsein nach Nahrungserweiterung.

Hallo ! Meine Kleine (22 Wochen) bekommt seit ca. 4 Wochen Beikost. Vor 4 Tagen habe ich von Frühkarotte auf Frühkarotte/Kartoffel gewechselt. Seitde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Blut im Stuhl

Unsere Tochter ist 11 Wochen. Schon von Anfang an waren in unregelmäßigen Abständen kleine rote Pünktchen ( ähnlich wie Fasern )im Stuhl. Der Kinderar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hygiene beim Jungen

Hallo Katrin, Marvin (20 Mon.) hat seit einiger Zeit eine leicht gerötete Eichel direkt auf der Spitze. Ich war schon 2x beim Kinderarzt, der sagte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nachts durchschlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast sieben Monate alt. Von anderen Kindern höre ich immer, dass sie in dem Alter snachts schon durchschlafen. Meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Frage wegen Flüssigkeitsbedarf

Hallo, unsere Kleine (fast 9 Monate) trinkt über den Tag verteilt nur sehr wenig Wasser. An guten Tagen vielleicht max. 50 ml. Inzwischen beko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


^wundsein

hallo katrin,ich hatte dir vor kurzen mal wegen wundsein geschrieben,war letztendlich auch beim arzt,der mir infecto soor und eine cortisonsalbe versc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schnupfen und Hygiene bei Neurodermitis

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und will natürlich auch dann mit mir spielen und schmusen, wenn ich Schnupfen habe. Schnupfen ist bei mir a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Öl-Bad für Babys selber machen

Hallo! Mein Sohn hat nach dem Baden mit normalem Babybad immer eine total ausgetrocknete Haut. Auch eincremen nutzt dann nicht mehr viel. Ich würde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Gewicht nach 10 Wochen

Hallo, wir haben eine Tochter, die ein Geburtsgewicht von 3065 g hatte. Sie wiegt jetzt 4670g. Ist das zu wenig ?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schlaf tagsüber

hallo, meine tochter ist fünf monate alt, wird voll gestillt und ist ein sehr neugieriges, aufgewecktes kind. was leider oft zum problem wird, weil si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sitzen im auto

hallo, meine tochter ist jetzt fünf monate alt. sie fährt im auto in der babyschale (römer babysafe) mit. nun ist es so, daß sie beim schlafen den kop...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Scheide saübern

hallo Es ist so das meine tochter (1 mon.) bei den inneren schamlippen so gelbliche stückchen hat im Kranken haus hat man uns erklährt das man do...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernägel, Pickelchen, Durchschlafen gerne auch an alle

Hallo! Ich habe gleich mehrere Fragen, die Ihr mir sicherlich beantworten könnt! Habe schon zeitlich ziemlich weit nach hinten gelesen im Forum, a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


2 fragen

hallo, mich würde zuerst einmal interessieren, wann man anfängt ein kind täglich zu duschen bzw. zu baden. mein grosser ist jetzt 2 und momentan dusc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babypflege

Ich habe jetzt viele verschiedene Meinungen gehört.Wie oft soll ich mein Baby 15 Wochen alt am Tag waschen,ölen und baden? Bisher wurde die kleine jed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller wechseln ?

Hallo Meine Tochter ist 5 Monate und nimmt sehr gern ihren Schnuller. Wie oft sollte man diese austauschen? Wann soll ich auf die Gr. 2 umstellen (si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet