Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Stuhlgang

Hallo,ich hoffe,ich bin hier mit meiner Frage richtig. Eigentlich heißt es doch immer,daß gestillte Babys oft Stuhlgang haben und daß der Stuhl nicht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fertigtee (Granulat)

Mein Sohn ist 3 Monate alt.Er trinkt gerne und viel. Ich würde gerne wissen, ob Fertigtees von Alete, Hipp u.s.w. ab der 1. Woche schädlich sind. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Anziehen

Hallo Katrin, meine Kleine ist jetzt genau 6 Wochen alt und ziemlich propper (5.280 g bei der U3). Wie zieht man diese kleinen Mäuse denn jetzt richt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


krause Haare

Hallo Katrin, meine Kleine ist ein Jahr und hat ziemlich krauses (afrikanisches) Haar. Leider gibt es immer wieder beim Haare kämmen Geschrei und G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


tränendes Auge

Hallo, meiner Tochter (5 Monate) tränen seit ihrer Geburt die Augen. Mal mehr, mal weniger. Ab und zu ist auch mal Eiter dabei. Ihr gefällt es gar ni...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Reise, auch an alle Mamis

Hallo, ich möchte mit meiner zum Reisezeitpunkt 4 Monate alten Tochter für 2 Wochen in die Türkei. Müsste ich bestimmte Impfungen machen lassen? W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


kind umdrehen

hallo, ich weiß nicht, ob ich diese frage hier stellen kann oder in welches forum sie gehört. aber ich versuch´s trotzdem mal. meine tochter ist jetzt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hygiene bei Mädchen

Hallo Katrin! Hätte mal ne Frage: Meine Hebi hat zu mir gesagt ich darf meiner Tochter nicht sie Scheide waschen, die reinigt sich von selbst. Stim...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernägel

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Mein Sohn, neun Wochen alt, hat enorm harte, scharfe Fingernägel mit denen er sich mindestens einmal tägli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


an alle!! Fieber senken und Gitterstäbe am Bettchen

Hallo, ich weiß eigentlich geht es hier im Forum um Babypflege, aber im Forum vom Kinderarzt konnte mir keiner so Recht einen guten Tip geben, desw...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milchnahrungen!!!!!!!!

Hallo wollte mal was fragen!! und zwar bekomme ich in 6 Wochen mein 3. Kind per KS. Mein 1. war ein Frühchen und bekam im KH spezielle Frühch...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Vorhaut zurückschieben,ab wann??...

hallo, ich hab da mal ne frage,ab wann fängt man denn an die vorhaut des kindes zurück zuschieben?mein sohn ist jetzt 33monate,und ich hatte mir noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Alter von Nuckelflaschen

Guten Morgen Frau Reganzerowski, wie lange kann ich Babyflaschen (NUK) nutzen? Vielen Dank fuer Ihre Antwort im voraus, schoene Gruesse, Verena

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorff ?

Hallo, mein Sohn hat seit einiger Zeit vorne am Köpfchen (Richtung Stirn) so schuppige Stellen. Hab mal gelesen, dass dies Milchschorff wäre. Stimm...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schwiegermutter

Hallo erste mal ich bin neu und habe das alles mal dursch gelesen mir geht es genauso bloss das ich mit meiner schwiegermutter zusammen wohne als ich9...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@dianaK77, wg. schwiegermutter

hallo, ich nochmal. wie alt ist denn die gute. meine ist 68, meine mama ist 45, so alt wie meine schwägerin, meine oma ist so alt wie schwiegermutter....

Mitglied inaktiv

6 Antworten


desinfizieren

Hallo Katrin, meine Tochter ist im 6en Monat und hat sich heute heftig an der Nase gekratzt, so dass ich die Stelle ganz gerne desinfiziern würde.W...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


stofftiere

hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probier´s mal. meine tochter ist fünf monate alt, sie entdeckt sehr viel momentan und alles w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


selten Stuhlgang

Hallo Katrin! Wie lang dürfen die Abstände beim Stuhlgang bei Kindern sein? Meine Tochter (3,5 Jahre) hat oft tagelang keinen Stuhlgang. Die ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Problem mit Schwiegermutter (an alle)

Hallo zusammen, hab da ein Problem welches eigentlich nicht hier ins Forum passt, aber ich hoffe, ihr helft mir trotzdem. Mein Söhnchen ist nun...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet