Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Fußbodenhygiene im Krabbelalter

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und dreht und wendet sich in in alle Richtungen, d.h. sie liegt oft neben Ihrer Krabbeldecke auf dem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Reiseapotheke f. Kleinkind

Hallo Frau Simon, wir werden in ca. 2 wochen Sommerurlaub auf Menorca machen. Unsere Tochter ist 23 mon.unsere Frage ist, was müssen wir genau beac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann Zähne putzen?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seine ersten Zähnchen. Beide sind jetzt komplett da. Ab wann muss man denn beginnen regelmäßig z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Blähungen oder Hunger???

Man liest immer, dass sich Blähungen bei Säuglingen meist durch weinen, Beine anziehe/wegstossen, Hände zur Faust bilden ...etc. deutlich machen. Unse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


@woldi84

Hallo, ich habe welche von Sunval und Alnatura. Gibts im Reformhaus oder Dm-Markt. LG Melanie

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frage zur Beikost

Hallo Frau Simon, ich habe am Freitag mit Beikost begonnen (Pastinaken). Als nächstes möchte ich Kartoffeln zugeben. Wie gehts dann weiter? Ab wann k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milch warmhalten

Hallo. Mein Sohn hat leider die angewohnheit seine Flasche nie auf einmal auszutrinken. Kann ich diese noch einige Zeit im Flaschenwärmer belassen,wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Baden im Planschbecken

Hallo, ich habe eine kleine Tochter (8 Monate) welche eine absolute Wasserratte ist. Jetzt haben wir bei diesem Wetter ein Kinderplanschbecken drau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bläßchen

Hallo Frau Simon, Meine Tochter ist jetzt 10Wochen alt und bei der U3 hat man so kleine weiße Bläßchen im Mund festgestellt (soor). Ich habe eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


täglich baden+eincremen ?

Hallo Fr. Simon ! Zuerst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit !!! auch von mir. Habe gerade die ersten Beiträge duchstöbert und "entdeckt" das sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen eine Qual!!!

Hallo, habe ein riesen Problem, seit ca drei Wochenhat mein Sohn(fast 5 Monate alt) totale einschlafprobleme, er schreit wie am Spieß, bis wir ihn da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Durchfall

Hallo ! Emma ist nun fast 10 monate alt, und seit ein paar Tagen fällt mir auf das sie richtigen Durchfall hat, der sich auch mit quängeln ihrerseits...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


herzlichen glückwunsch

und alles gute zur hochzeit, frau simon!

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pilz - oder nicht?

Liebe Katrin, ich wüßte gerne wie man eine Pilzerkrankung am Popo erkennen kann. Mein Sohn (7,5 Monate alt) hatte schon viele Male rote Pickelchen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


welcher trinklernbecher?

hallo frau simon, meine tochter ist sechs monate und bekommt seit etwa 2,5 wochen beikost. mittags karotten-kartoffel brei, mal mit, mal ohne fleisch....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


essen im liegen

Liebe Katrin, meine Tochter ist im 7en Monat und seit 6em Monat bekommt sie Beikost und wird sonst gestillt.Sie isst auch sehr gut,aber nur im Lie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schwiegermutter

Ich habe hier einen Beitrag gelsen über die liebe Schwiegermutter ist aber schon länger her.Diana (dianaK77) hat beschrieben wie " gut" sie sich mit i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Gelber fester Belag auf dem Kopf bei ND

Hallo, unser Sohn (3 Mon. alt) hat Neurodermitis. Seit er 9 Wochen alt ist hat er einen gelben dicken Belag auf dem Kopf. Er scheint zu jucken, denn ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


fußnägel

hallo frau simon, mal ´ne frage zu den fußnägeln. gerade abschneiden, das weiß ich. aber jetzt im sommer ist die kleine (6 monate) oft barfuß. da sie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ýsst am liebsten Obst

Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und verweigert mir mittags den Gemüsebrei.Als ich bei ihr mit Beikost angefangen habe hat sie alles anstandslos geg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet