Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Nicht auf 2 er Nahrung umstellen weil Zucker drin ? ?

hallo wir Augustinas 2004 haben unser eigenes Forum. Und da hat eine Mami nun geschriebendas ihre Freundin beim KIA war und der hat von einer Umste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


"Tischmanieren" von einem 1 Jährigen?

Hallo Katrin! Ich bins nochmal. Haben es jetzt versucht unseren Sohn mit einzubeziehen und stellen die Lebensmittel nun alle auf den Tisch, setzten u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchnahrung

Kann ich beim Umstellen von Brust auf die Flasche verdünnte Vollmilch mit z.B.Schmelzflocken nehmen oder muss ich Folgemilchnahrung von z.B.Hipp neh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchnahrung

Kann ich beim Umstellen von Brust auf die Flasche verdünnte Vollmilch mit z.B.Schmelzflocken nehmen oder muss ich Folgemilchnahrung von z.B.Hipp neh...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Pickelchen Im Gesicht und auf dem Kopf!!

Hallo hab auch wieder eine Frage( oder auch mehrere ;) ) Anina wird am Freitag 8 Wochen alt und hatte vor ca. 2-3 WOchen schon mal Pickelchen i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ökotest

Hallo....... ich hab schon of gelesen,das sie berichhten, wie verschiedene Produkte im Ökotest abgeschnitten haben. dabei fällt ja besonders auf,da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


waschen

hallo, mit was sollen wir unseren 27monate alten sohn waschen. können wir auch EUBOS duschöl benutzen? können sie uns geeignete waschprodukte nen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden

worauf genau muss ich beim baden achten. dürfen die ohren unter wasser kommen? darf ich meiner tochter wasser über den kopf laufen lassen oder sie u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


ab wann Folgenahrung

Hallo, mein kleiner ist 7 Wochen alt und isst immer noch PRE Nahrung. Ab wann kann ich Folgenahrung 1 geben? Gruß Misery

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


kann man mit 2 Monaten schon verwöhnen?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und er schreit seit Tagen den ganzen Tag durch, schläft kaum mehr. Nur, wenn man ihn auf dem Arm hält, i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wieviel Geduld kann man von einem 1 jährigen verlangen?

Hallo Katrin! Erstmal auch von mir noch herzliche Glückwünsche zur Hochzeit! Allzeit ein glückliches Zusammenleben. Nun meine Frage: Kann man von ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



was anziehen im Mäxchen?

Hallo, bisher schläft mein Kleiner (7 Wochen) in Body, Schalfanzug und Schlafsack. Nun bekommen wir ein Babymäxchen geschenkt,darin ist vermutlich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


waschmittel

Hallo! Sollte man für das Waschen der Babykleidung ein spezielles Waschmittel verwenden? Und den Weichspüler ganz weglassen? Ist es eigentlich not...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nabelschnur

Hallo, ich habe vor 14 tagen endbunden, und vorgestern ist der Nabel am Bauch abgefallen. wenn ich aber dann immer wickel, ist immer etwas vertrocknet...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


haut

hallo, meine tochter (6 monate) hat an der schulter rote, trocke haut. ich glaube man sagt umgangssprachlich salzflecken dazu. welche maßnahme bzw....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo Katrin! Mein Sohn 7 Monate bekommt nun seinen ersten Zahn und ich stelle mir die Frage des Zähne putzens. muss ich sie eeinmal oder mehrfach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Termoskanne

Hallo. Wie lange kann ich eigentl. abgekochtes Wasser in einer Termoskanne aufbewahren?Ab wann soll ich neues Wasser nehmen? Danke

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Vorhaut

Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage ab wann man bei einem Jungen die Vorhaut reinigen sollte.er ist jetzt 1,6Jahre alt.Vielen Dank für die Antw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wind- und Wettercreme

Ich hab noch eine Frage. Sollte man, wenn es kalt wird, das Baby im Gesicht mit einer Wind- und Wettercreme eincremen? Wenn ja, ab welchen Temperatu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet