Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Wunde Stellen unter den Armen

Es geht um die Wunden Stellen bzw. geröteten Stellen unter den Armen meines Sohnes (7 Wochen). Dort ist täglich so ein weißlicher Belag.. Ich denke m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Reinigung Mädchen

Hallo, der sehr flüssige und umfangreiche Stuhl meiner gestillten Tochter (5 Wochen), gelangt immer wieder in die Hautfalten, die über der Scheide li...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Olivenölbad

Noch mal ich. Würde gern meine Tochter mit Olivenöl baden. Wie viel soll ich hineingeben? Bisher hab ich ein Kamille-Bad von Penaten verwendet. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kalte Füßchen

Hallo, meine Tochter (13 Wochen alt) hat über Tag oft kalte Füße. Beim wickeln stelle ich dies oft fest. Über Tag trägt sie als "Basis" immer Söck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack

Hallo Katrin, was soll mein kleiner in seinem Winterschlafsack nun anhaben? Body und Schlafanzug reichen doch aus oder benötigt er auch noch eine De...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schlafenszeiten

Hallo, ich habe nicht,wie viele, das problem, das meine tochter zu wenig schläft- eher das gegenteil :-) Sie geht abends um 19 uhr ins Bett, und sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schlafen

Hallo, ich bin mir in der Entscheidung, welches "Schlafoutfit" für unser Baby, dass wir anfang Dezember erwarten das beste ist. Vielfach wurde mir da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Spucken gelegentlich...und hunger!!???

hallo meine kleine ist nun eine woche alt und hat in der ersten woche nie gespuckt! nun spuckt sie am tag so drei mal einen ordendlichen schwal milc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


vielleicht interessierts wen

Hallo, mit einer Mail an info@lichtwer.de kann man eine Gratisprobe von der Creme "Bedan" anfordern. Diese Creme ist speziell für trockene...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Feuchttücher

Hallo, wollte mal wissen ob das ständige benutzen von Feuchttüchern schädlich oder unhygienich ist?? Mfg Sabine

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kopf verformt

hallo meine kleine ist jetzt eine woche alt und ihr köpfchen ist noch verformt. mann kann die fontanelle nur erahnen da genau dahinter die eine kopf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tägliches einölen?

Liebe Katrin, als meine Tochter vor 3 Monaten auf die Welt kam, hab ich sie, wie die Hebamme mir geraten hatte, täglich mit Olivenöl eingölt. Seit ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Größe Mäxchen Schlafsack

Hallo Katrin, unser Baby soll im Dezember zur Welt kommen. Momentan suche ich nach einem warmen Schlafsack für die erste Zeit. Von unserem Großen h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nochmal wg. Verkrustung - bitte auch Katrin!

Liebe Katrin, meinst Du auch, daß es nur an trockener Haut liegt? (s. 4 Postings weiter unten) Ansonsten hat mein Sohn nämlich überhaupt keine troc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nabelpflege

Hallo! Der Nabelschnurrest meiner Tochter ist 3 Tage nach der Geburt abgefallen. Seit dem hat sie eine dicke Kruste im Nabel. Ringsherum sind so etwa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Stuhlgang 5 Tage junges Baby

Hallo, bin das erste mal hier. Mein kleiner Schatz hat seit zwei Tagen keinen großen Stuhlgang gehabt. Und da wäre noch das bei mir noch nicht so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf???

Hallo, ich wollte wissen, wie Milchschorf aussieht. Sind das so feste schuppende Flächen auf der Kopfhaut? Wenn ja, hat meine Kleine (6 Woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Verkrustung hinter dem Ohr

Hallo! Bei meinem Sohn (4,5 Monate alt) ist hinter dem einen Ohr eine Verkrustung, die zwar nicht besonders schlimm ist, aber sehr 'standhaft'. Er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wunder Po und Stuhlgang

Liebe Katrin, meine Tochter ist vier Wochen alt, und seit wir aus dem Krankenhaus sind, hat sie einen stark geröteten Po. Ich habe den Bereich zunä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Naturschwamm

Liebe Katrin, wie pflege ich einen Naturschwamm bzw. wann muss ich ihn entsorgen? Vielen Dank & lieben Gruss, LGmum

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet