Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Was brauche ich wirklich?

Bald ist es soweit, noch zwei Monate und wir können unseren Krümmel zu Hause begrüßen. Leider zerbreche ich mir noch immer den Kopf darüber wieviele B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wunder Po

Mein Sohn hat seit Tagen einen wunden Po aber nur um den after herum.Ist das normal?Was kann man dagegen tun?Habe schon verschiedene Cremes genommen.K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


waschen nach dem windel-wechsel

hallo , ist es notwendig, nach jedem windelwechsel mit lauwarmen wasser zu waschen oder genügt auch das abtrocknen mit der windel, ohne zusätzliche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


neue Flaschen / Nuckel

Bei neuen Flaschen / Nuckeln steht in der Packung, daß sie vor dem ersten Gebrauch 5 min. ausgekocht werden sollen. Kann man statt dessen auch den Dam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf-wie lange?

Hi Katrin, wie lange bleibt eigentlich der Milchschorf? Meine Tochter ist nun fast 20 monate und hat immer noch oben Milchschorf. Hab mal gelesen, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nochmal wegen Anina ! wegen Trinken

Hallo Katrin ich nochmal. Danke erstmal für deine Antwort. So ich hab das mit der 2 er ausprobiert und es klappt wunderbar. Sie trinkt davon 200...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche creme kann man nehmen??

hallo, mein 2,5 jähriger sohn hat stellenweise schonmal rauhe haut. welche creme kann man am besten verwenden. habe gehört das die creme von babylove...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wunder po

mein kleiner hat seit einigen tagen durchfall.er ist 3monate jung.er trinkt zur zeit humana hn heilnahrung.jetzt ist sein po sehr doll geroetet,rote f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie oft Haarewaschen?

Hallo Frau Simon, ich hätte auch mal eine Frage an sie, und zwar wie oft kann/soll ich meiner 19-monatigen Tochter die Haare waschen? Sie ist ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschreien

Meine Tochter (8 1/2 Wochen alt) ist sehr aufgeweckt und freundlich. Sie wird im Abstand von 4 - 5 Stunden gestillt u. gedeiht prächtig. Unser Problem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baden und Nägel schneiden

hallo, wie oft darf oder sollte ich meinen sohn (5 wochen) baden? ab wann kann ich bei ihm fingernägel schneiden?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ohrläppchen eingerissen

Sie hat auf beiden Seiten das Ohrläppchen eingerissen ich weiß nicht von was das kommt.Mach da immer schon Wundcreme drauf aber das hift nicht.Was kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schläft nur auf einer Seite

Hallo Meine kleine schläft auf dem Rücken hat den Kopf aber immer auf der gleichen seite.Der Kinderarzt hat gesagt ich soll ein Sandsack machen und ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


baden

Früher hat man Babies jeden Tag gebadet. Ist es nicht heute so, dass Fachleute nur davon abraten, weil die Frauen von heute zuviele Badezusätze und Pf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Flaschenwärmer Tefal

Ich habe einen Flaschenwärmer von Tefal geschenkt bekommen. Gibt es Flaschentypen, die dort nicht reinpassen? Oder sind die von NUK, Chicco oder Avent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Gesichtshaut

Meine Kleine, 5,5 Monate alt hat leicht rissige Haut im Gesicht. Wir gehen jeden Tag spazieren und ich creme sie mit Wind und Wetter Creme ein. Verwäc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Anina 5,5 Monate wird nachts nicht satt ! ! !

Hallo liebe Katrin ich hab da ein kleines Problem ( mal wieder ;) ) Anina wird mir nachts nicht satt. Ihr Ernährungsplan sieht folgendermasse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen im Bett

Hallo,mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und er lässt sich Abends(gegen 20.00) nicht ins Bett legen. Er ist zwar Müde, aber wenn er merkt, dass der Schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Frage zur Schnullergröße

Hallo, muß man denn wenn das baby 6 Monate alt ist auf die Schnullergröße 6-12 oder 18 wechseln?Oder kann man die ganze Zeit über 0-6M. verwenden.M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


fremdeln mit 14 Wochen!!!!!!!

Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Sie ist ein richtiges Sensibelchen. Sehr verschmust und sehr anhänglich. Heute waren wir bei einer Bekannten zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet