Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Babyöl

Hallo Katrin, kann ich normales Babyöl auch zum Baden nehmen oder brauche ich da ein besonderes Badeöl? Vielen Dank und liebe Grüße Sina

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babypflege

Hallo Ich erwarte mein 4 Kind in ca drei Wochen. Bei allen Kindern habe ich bisher immer Pflegeprodukte von Penaten benutzt, doch jetzt heisst es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mahlzeiten

Hallo, mein Sohn, Jannis, 6 Monate alt, schläft morgens bis um6.00 Uhr,6.30Uhr,dann bekommt er die Flasche. Um 12.00 Uhr bekommt er Mittagessen (Gläs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Reinigung von Schnuller etc.

Hallo Katrin! Wie lange ist es erforderlich, Stillhütchen, Schnuller, Flaschensauger zu sterilisieren? Wie sieht die Reinigung danach aus? Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann trinken Babys Tee?

Hallo! Ich erwarte am 16.02.2005 mein zweites Kind und würde gern wissen, ab wann in etwa es erforderlich ist, neben der Nahrung (ich stille nicht) Te...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ein paar Fragen!!!

Hallo, meine Fragen sind: 1. Kann ich eigentlich auch die Fluor-Tabletten mit in die Flasche geben? Mein Sohn (6 Wochen alt) bekommt die HA-Nahrun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nägel

hallo Katrin, mein kleine ist schnon stolze 1,5 jahre alt nun habe ich aber bemerkt das einzelne zehennägel gelb wirken weisst du woran sowas liegen k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie erleichtere ich uns das Nägelschneiden?

Hallo! Unser Sohn ist bereits 10 Monate alt, bis jetzt gabs zur Babypflege keine gröberen Fragen. Aber jetzt ist ein kleines Problem aufgetreten un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Autofahrt

Hallo Katrin, wir werden nächste Woche mit unserem Sohn in Urlaub fahren,ca. 500 km. Wir wollten nachts fahren,damit er nicht so aus seinem Schlafrhy...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schade ich ihr wirklich langfristig gesehen? ? ?

Hallo Katrin ich schon wieder. Aber zwischen meiner besten Freundin und mir ist im MOment dicke luft. Und zwar Anina ist nun fast 6 Monate ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Haut

Liebe Katrin, mein Sohn Chris (zehn Wochen alt) hat ziemlich trockene Haut und ich frage mich was zur Pflege am besten geeignet ist. Eigentlich bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pickel im Gesicht und Windelbereich

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2 Wochen und 2 Tage alt und hat im Gesicht lauter kleiner Pickel und die gleichen im Windelbereich (nur unterhalb d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zahnpasta - ab wann

Hallo, ab wann sollte man eigentlich zahnpasta nutzen. zur zeit putzen wir die zähne noch mit der zahnbürste ohne zahnpasts (16 Monate). Grüße ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


baby nahrung

ich habe jetzt angefangen mein baby feste nahrung zugeben koentest du mir ein buch ueber ernaehrung empfehlen ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schmusetier sehr dreckig, und jetzt ?

Hallo Fr. Simon ! Ich habe eine vielleicht etwas seltsame Frage... ;-) Mein Sohn hat ein Lieblingsstofftier. Ohne "Schmusi" läuft gar nichts. Demen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Shampoo

Hallo Katrin, brauch man bei einem 20 Monate altem Kind ein Shampoo? LG, Mago

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trockene Haut

Mein Sohn hat im Bauchbereich trockene Haut (nur im Bauchbereich).Ist das Flüssigkeitsmangel oder? Wir baden aller 2 Tage.Was kann man dagegen tun? da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlägt sich selbst leicht an den Kopf

Hallo, unsere Kleine (16 Monate) schlägt sich ab und zu leicht mit der flachen Hand selbst auf den Kopf. Nicht richtig doll, aber irgendwie komisch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernägel schneiden?

Hallo, unser Ole ist jetzt drei Wochen alt. Da er übertragen war, hatte er von Anfang an lange Fingernägel. Die vom Anfang sind mittlerweile weg, abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was brauche ich wirklich?

Bald ist es soweit, noch zwei Monate und wir können unseren Krümmel zu Hause begrüßen. Leider zerbreche ich mir noch immer den Kopf darüber wieviele B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet