Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Wunde Haut um den Penis

Hallo, mein fünf Monate alter Sohn hat mittlerweile seit vier Wochen wunde Haut um den Penis herum. Die Salbe, die uns der Kinderarzt berschrieben ha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schmerzen in der Scheide

Hallo meine Tochter 35 Monate klagt über Schmerzen in der Scheide. Äußerlich ist nichts zu sehen. Kann es sein dass sie nur das Gefühl auf Toilette zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tagsüber schlafen & Beikost

Hallo Katrin, erstmal schön das es dieses Forum gibt, es hat mir schon viel geholfen. Danke! Mein Sohn Collyn ist jetzt 4 Monate alt, und ab und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wunder Po

Hallo zusammen! Mein Sohnemann hat seit 2 Tagen einen schrecklich roten Po, der - so wie es ausschaut - bald auch wunde Flecken haben wird. Nun hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


39 Fieber mit 4 Monaten?!

Hallo liebe Kathrin. Wir sind seit 4 Monaten glückliche Eltern von einer kleinen Tochter namens Gincha. Aber seit 2 Tagen hat sie 39 Fieber, wir w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


noch kein Zahn

Hallo liebe Katrin, Unsere Tochter ist 10 1/2 Monate und hat noch immer keinen Zahn. In welchem Zeitraum kommen die Zähne normalerweise , oder kan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ohrthermometer

Hallo..möchte gerne wissen, ob ich bei meiner Tochter (6 Monate) mit einem Ohrthermometer den gleichen Efekt habe als ob ich mit einem Wattestäbchen d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sohn ist ständig wund :-((

Hallo Katrin! Niklas (2 Jahre alt) ist im Windelbereich dauerwund. Wir waren schon mehrfach deswegen beim KiA und sogar beim Hautarzt. Immer bekomm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


erster zahn u stillen

hallo, meine sandra ist jetzt anfang fünften monat u hat ihren ersten zahn gekriegt.Beim stillen beißt sie immer auf meine brustwarze oder den vorhof...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


@kira-braunschweig

Hallo...danke für den Tipmit der Creme. Kann man diese denn immer benutzen? Oder auch nur befristete Zeit. Bekommt man sie auch verschrieben? Oder MUS...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Pusteln/ Pickelchen, gerne an alle

Hallo liebe Katrin, meine Kleine ist heute 6 Wochen alt und hat seit 2 Tagen nur im Gesicht, besonders an den Schläfen, Pusteln bzw. Pickelchen. Ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ausstattung für Baby - Matratze & Co.

Hallo! Soweit haben wir alles für unsere kleine Maus zusammen, es fehlen nur noch: - Matratze fürs Bett - Schlafsack - Schnuller Wozu könnt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nabel

Hallo, die Nabelklemme ist bei meiner Tochter frühzeitig abgefallen, als der Nabel noch nicht abgeheilt war. Die Hebamme meinte, das es nicht schlimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fußnägel + Gesichtscreme

HAllo...habe gleich zwei Fragen! Ich schaffe es nicht meiner Tochter (6 Monate) die Fußnägel zu schneiden. Nicht im Schlaf und nicht im wachen Zustan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Jeden Tag Baden? Gerneauch an alle...

Kann ich meine Tochter auch jeden tag Baden, denn es hilft ihr bei ihren Blähungen und sie ist dan sehr entspannt und es macht ihr unheimlich großen S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


tragetuch

hallo =;) -keine ahnung, ob ich jetzt hier richtig bin- ich habe einen 13 wochen alten sohn und bin am "tragen-ueben" und am bindeanleitungen auspro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


luft schlucken beim trinken

unsere kleine ist jetzt 3 Monate alt und bekommt die Flasche. Zwischenzeitlich schluckt sie so viel luft, dass sie einen dicken bauch bekommt. Wie kön...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


luft schlucken beim trinken

unsere kleine ist jetzt 3 Monate alt und bekommt die Flasche. Zwischenzeitlich schluckt sie so viel luft, dass sie einen dicken bauch bekommt. Wie kön...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Raue Haut!

Mein kleiner ist 4 moante und hat auf den füssen total raue stellen! was für ein Pflege mittel kann ich nehmen! denn ich will ja das er gut riecht! da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyakne

Hallo zusammen! Mein Sohnemann Paul (4 Wochen alt) hat seit ca. 1 Woche viele Pickelchen im Gesicht - ich schätze, dass das Babyakne ist, da ich ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet