Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Zähneputzen

Unsere Tochter ist schon fast ein Jahr alt. Zähnegeputzt habe ich bei ihr bisher immer nur mit einem angefeuchteten Wattestäbchen, aber auch erst nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fingerchen ständig im Mund- und jetzt aufgeplatzt

Hallo! Meine Tochter ist 18 Wochen und hat ihre Fingerchen ständig im Mund- brabbelt dabei und guckt umher. Das finde ich auch völlig ok und sie darf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wieviel muss meine Tochter trinken?

Guten Tag, meine Tochter ist 12 Wochen alt wieviel soll sie trinken? LG Sonja

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Nahrung bei Verstopfung und Spucken?

Hallo, meine kleine bekamm am Anfang Aptamil Ha1, doch sie wurde nicht merh richtig satt, hat dann auch weniger getrunken und spuckte dann sehr vie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


mit baby in die ferien

ich erwarte im anfangs august mein zweites kind..da wir schon ewig nicht mehr in den ferien waren würden wir dies gerne nach der geburt machen..kann i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


was kann ich tun damit meine tochter die sonnebrille anbehält

ich habe ein problem dass meine tochter keine sonnenbrille tragen möchte...ich mache mir jetzt schon gedanken wenn es dann wärmer wird und die sonne w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


muss man die kinder eigentlich eincremen nach dem baden

ist es eigentlich wichtig für die haut dass man die kinder im alter von 1.5 jahren eincremt nach einem bad oder kann man das auch ruhig sein lassen..i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Erster Schnupfen -Ausschlag - Pilz

Hallo liebe Katrin, meine Kleine (6 Monate) hat seit 5 Tagen ihren ersten Schnupfen. Zuerst war es gar nicht so schlimm, seit 2 Tagen aber doch so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wie anziehen

ich stelle mir jetzt schon die frage wie ich das mit meiner 1.5 jährigen tochter machen werde im sommer..viele berichten immer wieder dass sie ihren k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyakne - Kamillentee

Hallo zusammen! Mein Sohn Paul hat seit ca. 1 Woche Babyakne (er ist 5 Wochen alt). Allgemein heißt es ja, dass man gar nix dagegen machen sollte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


trockene, schuppige haut

hallo! meine tochter ist jetzt fünf monate alt und hatte eigentlich noch nie hautprobleme. seit einiger zeit hat sie im windelbereich und zwar am b...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


die kleine Schreit andauernd!

Mein Baby (2 Monate)ist dauernd nur am schreien! Ich weiß nicht mehr weiter... Sie ist nur zufrieden wenn sie auf dem Arm ist und an ihr rumgespielt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schmutz hinter den ohren

hallo! Meine Tochter hat ständig schmutzige stellen direkt hinter dem Ohr im Spalt zur Kopfhaut. Ich glaube das ist von der Milch, aber sie bekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hautfetzchen am Fingernagel

Hallo Katrin, Mia (7 1/2 Monate) hat seit ein paar Tagen ein paar kleine Hautfetzchen rund um einige Fingernägel. Was soll ich tun? Cremen, ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


creme selbermachen?/gerne an alle

meine tochter 13 monate hat sehr trokene haut am körper sowie an ihren bäckchen im gesicht! ich nehme für den körper babyöl calendula von weleda und f...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack

Hallo! Meine Kleine (51 cm Geburtslänge) ist ca. 3 Wochen alt und schläft nachts derzeit auf Anraten meiner Hebamme im Langarmbody, Schlafanzug, (H&M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mundgeruch

Hallo meine Tochter 14 Monate riecht seit einiger Zeit nach dem Schlafen stark aus dem Mund. Zuerst dachte ich, es sei wegen dem Schnupfen. Die Zähne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin gerade am Anfang meiner ersten Schwangerschaft und ich würde gerne wissen wie es mit dem Baden in der Schwangerschaft ist. Wie oft und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


ständiges Trinken

Mein jüngster Sohn ist fünf Wochen alt. Er kam als Frühchen nach vorzeitigem Blasensprung in der 35. SSW mit einem Gewicht von 2440g zur Welt. Außer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


selbstgemachte Creme

Hallo, ich habe von meiner Tante selbstgemachte Creme bekommen: Schweineschmalz und Ringelblumen. Kann ich die auch für meine Tochter verwend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet