Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Schlafsack und Mütze

Hallo, ich hab 2 Fragen: meine Tochter wird am 2.4. 7 Monate alt. 1. Ab wann (welche Temperaturen draußen und Schlafzimmer) kann ich vom Winter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Eincremen nach Babyakne

Hallo! Mein Söhnchen (7Wochen) hatte bis vor kurzem Babyakne. Die Pickelchen sind nun verschwunden, dafür hat Paul jetzt sehr raue Haut im Gesicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Beikost (mehrere Fragen)

Hallo Katrin, unser Kleiner ist sechs Monate alt und wurde bis vor drei Wochen voll gestillt ! Ich habe angefangen ihm Pastinaken zu geben, die er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kopf immer auf rechteSeite gedreht

Hallo Katrin, meine Tochter ist 12 Wochen alt. Von Anfang an hat sie ihren Kopf zum Schlafen so gedreht, dass sie auf der rechten Wange liegt(auch auf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


flaschen steriliesieren gerne an alle

Hallo bis was für ein alter sollte man die Flaschen steriliesieren?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mal wieder eine Schlafsackfrage

Hallo, wir stehen kurz vor der Geburt unseres 1. Kindes und auf allgemeines Anraten hin würde ich gern einen Schlafsack kaufen. Nun habe ich bislang...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Tragetuch

Guten Morgen, ich würde mir gerne ein Tragetuch anschaffen. Nun habe ich mir im Internet einmal Hoppediz-Tragetücher angeschaut und kann keinen Unt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Smegma entfernen

Hallo Katrin! Meine Tochter wird bald drei Jahre alt und ist schon seit fast einem Jahr tagsüber sauber. Am Abend beim Wickeln möchte ich dann das Sm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babysonnencreme /Wund/Tick??? - gern an alle

Hallo Katrin, kannst Du mir Babysonnencremes empfehlen, die ich bei meiner Kleinen (6,5 Mte) unbedenklich anwenden kann. Sie hat eine etwas empfin...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


fremdeln!

Hallo Katrin, ich hatte schon einmal bezüglich fremdeln geschrieben, da war meine Tochter 14 Wochen alt. Jetzt ist sie 21 Wochen und es ist nicht b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


krankenhaus

Hallo Fr. Simon!! Mein kleiner ist am 3 März 6 Monate alt geworden. Nun mal eine ganz blöde frage wenn mein hase mal schwer krank wirt und er muss...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


sind es die zaehne?

Hallo! Meine tochter (21wochen) schlaeft seit einer woche total schlecht - ist alle 2 std wach. das hat sie noch nie gemacht...sonst kommt sie nur ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Soor?!

Hallo Katrin, meine Tochter 6 Mon. hatte gestern mittag einen gröteteten/pickeligen Po, allerdings hat er sich innerhalb so kurzer Zeit dramatisch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack

Wie lange sollte man einen Schlafsack benutzten? Ab wann Decke und Kissen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Penis ist so rot!!! Woher kommt das?

Hallo Katrin, habe vor einigen Tagen fest gestellt das von meinen Sohn (11 Wochen alt), der Penis bzw. die Spitze ziemlich rot geworden ist. Hatte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Angst vor Wasser

Sehr geehrte Damen und Herren, meine 12 Wochen alte Tochter hat Angst vor Wasser, und es wird jeden Tag schlimmer. Sie wurde nicht erschreckt, ode...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Rötung

Hallo! Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine 1. Frage! (Thema: Verstopfung) Die Verdauung meines Sohnes (10 Monate) funktionie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rote Pickelchen

Hallo Katrin, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und hat seit Haute Abend rote pickelechen am Körper. Kann das Neurodamitis sein? Mach mir große ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlät meine Maus zu viel?

Hi, kann meine Maus zu viel Schlafen? Sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt uns schläft manchmal 18 - 21 Stunden. Sie schläft jetzt auch nachts von 7 bis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet