Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


vorbeugende poschutzpflege? an alle

hallo an alle, unsere kleine ist erst drei wochen alt und hatte schon zweimal nen wunden po. könnte auch an meiner nahrung liegen, aber ich esse scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nässestellen am Hals

Hallo, mein kleiner Sohn (5 Monate) hat überhaupt keine Probleme mit wundem Po, dafür hat er die Halsfalten schon Mal gerötet. Ich weiß, dass so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kinderwagen/Sitzen

Hallo, und schon wieder `ne Frage ;-) Meiner Tochter (wird Samstag 7 Monate alt) ist die Tragetasche vom Kinderwagen zu eng. Wir haben einen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenschutzcreme

Hallo Katrin! Ich habe mal 2 Fragen: 1. Ab wann(Temperatur) brauchen Babies/ Kleinkinder Sonnenschutzcreme? 2.Ab wann dürfen Babies an den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby mit in Badewanne

Ich habe meine 11 Wochen alte Tochter mit in die Badewanne genommen. Dabei extra wenig Schaumbad genommen. Uns hat es viel Spaß gemacht. Jetzt mache i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


haarspangen

Hallo Kathrin ist es eigentlich schädlich für die Haar eines Babies, wenn ich klämmerchen hineinmache? Ich sehe das so oft und denke aber dass das n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


ist das alles aufregend neu und jetzt die grosse Unsicherheit

hallo an alle nun sitze ich seit Stunden und verfolge die Beiträge, wo ich als werdende Omi immer unsicherer werde und staune, wie sich die Zeit so ä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


mütze oder keine mütze

Meine Tochter ist 4 monate und wenns draußen schön warm(ca.12°C)für uns Erwachsene ist trau ich mich noch nicht mit ihr raus ohne Mütze! Ab wann kann ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milchzucker

Liebe Katrin, mein Sohnemann, 6 Monate, bekommt mittags Brei, ansonsten wird er noch voll gestillt ! Da er starke Probleme mit der Verdauung hat, r...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ständiges eincremen bei Babies?

Hallo! Bisher war ich der Ansicht, daß sich das Eincremen des Pos bei Babies in der heutigen Zeit darauf beschränkt hat nur zu cremen, wenn der Po ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller oder Daumen

Liebe Frauen, bisher haben wir unseren Sohn (2,5 Monate) mit unseren kleinen Fingern beruhigt (in der Hoffnung, er bräuchte dann eventuell weder Schnu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babyagne oder?

Hallo mein kleiner ist jetzt 20Tage alt und hat seit ca 1 Woche immer wieder so Pickelchen die sich entzünden und einen richtig gelben Punkt in der Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wunder po

meine tochter (sechs wochen) hat ständig einen wunden po, egal, was ich esse. ich habe auf anraten der hebamme mytosil (heilsalbe) draufgeschmiert, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


angemessene Kleidung

Hallo, Anfang Juni soll mein Baby zur Welt kommen. Nun weiß ich nicht, was ich dem kleinen Knopf anziehen soll. Lieber Nicki oder lieber dünne Baum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Badezusatz, Weichspüller

Hallo! Meine 6 Monate alte Tochter kam 11 Tage zu spät und mit "Waschfrauenhaut" auf die Welt. Meine Hebamme riet mir, nur im klarem Wasser mit etwas...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babyakne

Hallo Mein Sohn,heute 6 wochen alt,hat seit einigen Tagen pickelchen im gesicht. Ich habe mir darüber eigendlich keine gedanken gemacht,doch nun hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


grünlicher Stuhl

Hallo, meine Tochter (fast 7 Monate alt) hatte heute in der Windel (hell)grünen Stuhl. Sie bekommt mittags Möhren-Kartoffelbrei, wird sonst noch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Flaschennahrung

Wie viel Flaschen bekommt ein Baby mit 6,5 Monaten,weil ich nicht weiß ob ich zu viele gebe.Sie bekommt orgens eine wenn sie wach wird nachmittags und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kinderwagen: Hartschale o. Softtasche?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier so richtig bin mit meiner Frage... Was wird denn für den Kinderwagen empfohlen? Hartschale oder Softtasche?? L...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet