Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Zahnpasta für die ersten zähne

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Wen ich Bekannte in meinem umkreis wegen dem Zähneputzen frage bekomme ich von jedem eine andere Antwort! Ich putze sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Anzahl der Flaschen

Hallo, mein kliener Sonnenschein ist jetzt 17 Wochen alt, und schläft seit ca. 1 Woche nachts durch. Also fehlt ihr die Nachtmahlzeit. Bei den vier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nagelbettentzündung

Hallo, Meine Kleine ist gerade 2 Wochen alt. Nun ist ihr die Nagelhaut eingerissen und es hat sich entzündet (mit Eiter). Was darf/soll man hier ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nasenspray & Co.

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat sich wieder mal einen kleinen Schnupfen von Mama oder Papa geklaut. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zähne

Ab wan soll man den anfangen die Zähne zu putzen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wie oft jetzt baden?

Hallo! Habe meine Tochter bisher nur einmal die woche gebadet, morgens u. abends Gesicht u. Hände gewaschen. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt, wie of...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schwitzen im MaxiCosi

Hallo, unser kleiner Oliver (5 Monate) schwitzt im Maxi-Cosi ( Maxi-Cosi Cabrio neu )bei normaler Innentemperatur und egal ob er dick oder dünn angez...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babynahrung in Deutschland

Wir wohnen hier in Manila / Philippinen, da ich hier arbeite. Mit unserer 5-monatigen Tochter wollen wir in der nächsten Woche zum ersten Mal Deutschl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Umzug mit Baby

Am letzten Wochenende sind wir umgezogen. Unsere Tochter (5 Monate) ist jetzt etwas verstört und weint viel öfter als sonst. Auch die ersten Nächte ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie gut ist Aloe Vera

Hallo wie gut ist Aloe Vera?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bauchweh, Verstopfung?

Hallo, mein Sohn ist heute 20 Tage alt. Seit heute Nacht fängt er immer mal wieder an zu schreien und windet sich. Ich stille ihn voll. Seit gestern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


13 Wochen - Schon die Zähne?

Liebe Katrin, meine Tochter Amelie ist 13 Wochen alt und steckt sich seit ca. 2 Wochen immerzu und sehr vehement die Hand in den Mund, teilweise al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Pflege Creme für Kleinkind??

Hallo, mein Sohn Nils ist jetzt 3,5Jahre alt und hat eine empfindliche Haut,also ich verwende nur Sensitiv Waschmitte. Er neigt daher zu trockener H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost

Unsere Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Sie bekommt HA 1 Flaschennahrung. 3 Mahlzeiten á 210 ml und eine á 245 ml. Wir haben vor 2 Tagen mit Karott...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


§ - hautfalten waschen (hals)

hallo katrin, beim waschen meiner kleinen (6 wochen alt) komme ich sehr schlecht an die falten am hals. es hat sich an diesen stellen schon die hau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bikoststart klappt nicht

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt. Als wir vor ein paar Wochen mit Mittagsbrei angefangen haben, hat alles super geklappt. Er hat sich auch g...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pickelchen an den Händchen

Hallo Frau Simon, ich mach mir ein paar Gedanken wegen der Haut meiner Kleinen. Seit neustem hat sie kleine Pickelchen auf den Händchen - dort wo s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


katrin simon

ich möchte ja gerne mein kind ohne schnuller großziehen wie soll ich das schaffen. mein baby ist gerade mal 2 tage alt?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


trockene raue Haut

Hallo! Mein Sohn (16 Wochen) hat an den Wangen und am Kinn extrem trockene und raue Haut. (keine Pickel) Er sabbert zur Zeit sehr viel und hat ständi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


ausschlag?

liebe Katrin Mein baby ist nun 5 monate alt. seit 3 wochen kriegt er kartoffel/karotten brei. nun hat er seit ein paar tagen einen kleinen ausschlag ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet