Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


umstellung auf kuhmilch

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich rühre bereits seit 2 Wochen den Milchbrei mit Kuhmilch an. Verträgt sie auch gut. Jetzt will ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Unterschied Pre- 1er-Nahrung

Hallo, meine Tochter (3 Monate) trinkt seit ihrer Geburt sehr langsam und wenig. Zur Zeit trinkt sie 5 Mahlzeiten Pre-Nahrung. Ihre Gewichtszunahme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Umstellung Flaschennahrung

Guten Morgen, da unser 5 Wochen alter Sohn nicht mehr zugenommen hat wurde mir angeraten, abzustillen und auf Flasche umzustellen. Seit letzen Donner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyakne

Hallo Katrin! Habe mal Fragen zu der Babyakne: Wie genau wirkt sie sich aus, wird die Haut dabei u.A. auch sehr rauh, von welcher Dauer ungefähr is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Katrin! Ich habe eine Tochter(3J.) und sie spielt ständig an ihrer scheide rum und es scheint ihr zu gefallen. Ist das in dem Alter normal? S...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Brei

Hallo Katrin, in den anderen Foren kann ich leider nicht fragen, also hoffe ich, Du kannst mir evtl. weiterhelfen ;-) Meine Kleine wird am 2.5. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf tagsüber.....

Liebe Katrin, meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate und ich habe große Probleme mit Ihr zwecks schlafen tagsüber. Am Abend ist es überhaupt kein Problem....

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Kinderschlaf

Unser Sohn Jannik ist jetzt 20 Monate alt und wir haben schon immer Schlafprobleme. Mit dem super Buch ,, Jedes Kind kann Schlafen lernen`" sind wir i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Antwort Info

Hallo, wäre es möglich mich als Hebamme in das Verzeichnis aufzunehmen. Eigene Homepage besteht bereits. mfG M. Drexler-Nagel

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kinderwagen

Hallo, für unser Baby, das im Juni kommt, haben wir einen Kinderwagen mit Softtasche gekauft. Benutzt man in einer Softtasche auch ein kleines Deck...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


$ wund in den halsfalten

hallo, vielen dank für den tipp zur reinigung des halses. ich überstrecke den kleinen hals jetzt mit der handtuchrolle und säubere die halsfalten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Umstellung Flaschennahrung

Hallo Katrin! Mein Sohn ist 9 Wochen alt und bekommt ausschließlich Pre-Aptamil als alleinige Nahrung. Meine Frage an dich: Kann ich - sobald ich mer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


abgeben

Hallo Fr.Simon!! Ich weis nicht weiter was ich machen soll ich fahre mit meinem man am 27.4 -1-5 weg auf ein Opeltreffen wo es sehr laut ist. In d...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nasentropfem

hallo ich hab da mal ne blöde frage,wir haben vom kinderarzt nasentropfen bekommen (salzlösung) und ich weiß nicht wie ich sie der kleinen geben so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Shampoo

Hallo Katrin, danke für Deine Antworten. Kannst Du mir ein mildes Babyshampoo empfehlen? Ist das Babylove von DM gut??? Danke und Schönes ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Frage übersehen?!

Liebe Katrin, ich glaube Du hast meine letzte Frage (etwa 5 Fragen weiter unten "Brei mit welcher Milch") übersehen. Könntest Du die bei Gelege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


noch `ne Frage :-)

Hallo, hab weiter unten gelesen, dass man den Babys nen kurzärmligen Body anziehen soll. Ich zieh meiner Kleinen (fast 8 Monate) noch nen langär...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wie ziehe ich ein neugeborenes an im august

wie sollte man ein neugeborenes im august anziehen im maxi cosi oder kinderwagen..man sieht ja viel dass die einten mütze strampler jacke decke etc da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung unter Schlafsack

Hallo, für mein Baby, das in einem Monat auf die Welt kommen soll, habe ich einen Alvi-Schlafsack "Mäxchen" gekauft. Nun frage ich mich, was ich de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet