Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Er trinkt wenig aber oft

Hallo mein Sohn, 5 Wochen hat z.Z. eine seltsame "Trinkerei" beinand. Er kommt immer noch alle 2 1/2 bis 3 Stunden. Er trinkt um die 90 ml, aber oft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rauhe, rote und trockene Backen

Hallo Katrin, meine Kleine hat seit einiger Zeit ziemlich trockene u rauhe Wangen. Zeitweise hat sie so rote Pünktchen bei, wie ein Ausschlag, abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wickeltechniken

Möchte eventuell mein Kind mit Stoffwindeln wickeln. Welche Falttechniken gibt es?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


§ Waschen beim windelnwechseln

hallo, ich benute zum waschen im windelbereich jeweils bei jedem windelwechsel einen neuen waschlappen. ist das nötig, oder reicht tägliches wechse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Gesichtsplege mit Bepanthen

Hallo! Mein Sohn (9 Monate) hatte seit zwei Monaten Hautprobleme mit Pickelchen oder trockenen Wangen etc. Eine Freundin empfahl mir Bepanthen Wund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


babypflege mit aloé vera

Hallo ich habe eine aloé vera-pflanze geschenkt bekommen und würde sie gerne für die babypflege meines 4 monate alten sohnes verwenden. Ich suche d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Behaarung im Genitalbereich

Hallo ich weiß leider im Moment nicht, an wen ich mich hier im Forum wenden kann. kaum jemand kann diese Woche noch Fragen entgegen nehmen. Vielleich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


kinderzimmertemperatur

Unsere kleine Tochter wacht immer mit kalten Händchen auf in ihrem Kinderzimmer, meine Sorge ,reicht ihre Bettdecke aus , und welche Raumtemperatur so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


baby zu kleinkind ins gleiche zimmer

meine grössere Tochter ist 20 monate wenn ihr geschwister zur welt kommt ist sie fast 2 jahre alt..eigentlich wollte ich das baby anfangs bei mir habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


warum kein Kopfkissen auch mit 20 monaten??

bisher hat meine tochter 20 monate kein kissen gehabt....wollte das eigentlich jetzt ändern - meine kollegin meinte dann aber sie habe gehört man soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pickelchen

Hallo Frau Simon, mein Sohn (4 Wochen alt) hat seit einigen Tagen ganz viele Pickelchen im Gesicht ( ausser Stirn ). Ich bin erst von Babyakne ausg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


spucken

Hallo Frau Simon, mein 5-wochen alter Sohn ist seit ca. 1 Woche dauernd am spucken. Ein richtiger Schwall kam jedoch erst 2 mal, habe im Forum gel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschwimmen

Hallo, seit letzer Woche gehe ich mit meiner Tochter (fast 8 Monate alt) einmal ind er Woche zum Babyschwimmen. Allerdings niest sie seit heute ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Säuglingspflegekurs

Hallo Ich bin in der 24 SSW und würde gerne wissen, ob ein Säuglingspflegekurs sinnvoll ist. Mein Mann und ich haben null Erfahrung im Umgang mit Bab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnupfen

Guten Tag Ich habe zwar kein Baby mehr aber hoffe, dass Sie mir trotzdem einen Tip geben können. Unser Sohn ist 20 Monate alt und hat seit 4 Tagen Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Latex- oder Silikonschnuller

Hallo, ich bin mal wieder etwas verwirrt, denn ich las, man solle Babys Schnuller aus Latex in symmetrischer Form geben. An anderer Stelle wurde da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


fester Stuhlgang

Liebe Katrin unsere Tochter ( 12 Monate ) hat seit längerer Zeit einen sehr festen Stuhlgang . am anfang war es eine verstopfung die wir mit lactul...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Augenlied....

Bei meiner Tochter(5Monate) ist am rechten Auge das untere Lied samt kleinen Wimpern im Auge drin.Wenn sie nach oben schaut ist es raus.Ob das angebor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nachtrag "Umstellung zur flaschennahrung"

ich habe gelesen, das Säuglinge auch überfüttert werden können, wenn sie zuviel ( d.h. ein sechstel des Körpergewichtes ) trinken. Mein Sohn wie gesag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


erste Zähnchen

Hallo meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Vor 3 Wochen hat sie die ersten 2 Zähnchen bekommen.Bis jetzt hab ich sie morgens und abent nur mit dem B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet