Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:



Lange Fütterungszeiten, Baby schläft ein

Hallo, meine Tochter ist heute 5 Wochen alt. Sie bekommt eine HA1-Nahrung. Das Füttern ist oft ein "Kampf". Sie schläft nach 40 ml oft schon ein. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fütterzubehör und Spülmaschine

Hallo! Ich habe eine Fragem die mich beschäftigt. Ich glaube in diesem Forum gelesen zu haben, dass Trinklerntassen nicht in die Spülmaschinengehören ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Extrem wunder Po- Hilfe!!

Hallo, mein Sohn hat einen MagenDarm-Infekt mit Fieber und Durchfall. Jetzt ist seine Haut rund um Po und auch am Sack durch den agressiven Stuhl ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schwimmbad/Hallenbad

Hallo! Ich habe eine Frage zur Temperatur des Wassers im Schwimm-/Hallenbad: Leider waren wir mit unserem Sohn (knapp 18 Monate) noch nie im Schwimm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Verursacht Apfel verstärkten Stuhlgang ?

Hallo Katrin, meine Kleine (8 Monate) bekommt seit Donnerstag nachmittag ein paar Löffelchen Baby-Apfel. Nachdem er ihr gut schmeckt, haben wir bi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schafwollüberhosen- alternative

Ich wickle mit Stoffwindeln, normalen Mullwindeln. Als Überhosen hatte ich mir Schafwollhosen (und auch andere Überhosen von Popolino) besorgt. Bei ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wickeltuch

Hallo liebe Katrin und alle anderen. Danke nochmals fuer Deine Ratschlaege.Ich habe im Stillforum getsoebert und viele Informationen erhalten, die mi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby Björn

Hallo Katrin, ich habe gerade den Baby Björn mit unserem 3 Wochen alten Sohn getestet, weil er langsam die Welt erkunden möchte und sehr gern getr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sterilisation der Fläschchen und sonstige Hygiene

>Hallo, hab ein paar Fragen zur Hygiene. Also, wie säubere ich die Fläschchen richtig? Darf ich Spülmittel dazu benutzen? Habe gehört, man soll die N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mütze

hallo kathrin, unser kleiner ist 7,5 Monate alt und hat schon von geburt an viele und auch sehr dichte Haare, die nicht ausgegangen sind. ich lese ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Ohrenschmalz

Hallo, unsere KiÄ hat mir bereits gesagt, dass unser Kleiner (12 1/2 Monate) viel Ohrenschmalz hätte. Grade habe ich einen Propfen entfernt und bezwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schlafen im reisebtt mit 20 monaten ohne matratze

ich mach mir etwas gedanken wegen unserem urlaub in mallorca. Da bekommt unsere Tochter 20 monate ein Reisebett ins zimmer gestellt...bei uns zu hause...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wie hoch sollte der sonnenschutzfaktor der creme mind.sein

meine tochter darf keine sonnencremen mit zink verwenden weil sie mal sehr stark neurodermitis hatte und somit dann in homöopathischer behandlung war....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tragehaltung

Hallo, unsere Süße ist jetzt 3 Wochen alt und sie liebt es, auf unseren Bäuchen bzw. Oberkörpern zu liegen und zu schlafen oder die Umgebung bestaunen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baeuerchen und Bauchkraempfe

liebe Katrin,ich habe einen Sohn im Alter von vier Wochen und bin das erste mal Mutter.Ein riesiges Problem ist fuer mich und meinen Ehemann dass unse...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo, unser 6- Wochen alter Sohn bekommt die Pre-Nahrung. Er trinkt jedoch seit 1 Woche von Tag zu Tag mehr, gestern waren es fast 1000 ml. bei ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchbelag auf der Zunge

Liebe Katrin Wir haben einen Sohn seit 3 wochen und wir haben festgestellt das er milchbelag auf seiner Zunge hat. ist das normal oder sollten wir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und meine Frage ist die, ob ich wenn ich ihn bade, jetzt immer noch 25 Grad im Badezimmer und 37 Grad Wass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet