Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Welchen Tee darf ich meiner Kleinen 8,5 Monate geben??

Hallo Katrin, meine Kleine trinkt seit etwa 1 1/2 Monaten Fencheltee (seit Einfuhrung der Beikost) davor war sie vollgestillt. Anfangs trank sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Hallo! Unsere kleine Maus ist jetzt genau 3 Wochen alt. Sie hatte letzte Woche, so wie ich auch, ziemlich heftige Blähungen. Sie mochte nicht schlafe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fragen zur Babykleidung bei Neugeborenen

Hallo Kathrin, ich bekomme Ende Juni mein erstes Kind und habe noch einige Fragen zur Kleidung für mein Baby: 1. Ich weiß, daß man dem Baby ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


drehen im Schlaf.....

Liebe Katrin, meine Kleine (8 Monate) dreht sich seit einer Woche ziemlich heftig. Sie rollt am Boden herum und hat natürlich grossen Spass dabei. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bäuerchen

Hallo, bis zu welchem Alter sollten/müssen Kinder ein Bäuerchen machen? Also ab wann brauchen sie dies nicht mehr zu tun? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babybad

Hallo ich hoffe einer kann mir weiterhelfen?DR.Busse nimmt keine Fragen mehr an.Mein kleiner Sohn ist jetzt 8Monate ,als ich ihn vorhin gebadet habe h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


eingefallene Fontanelle-Fluessigkeitsmangel?

Liebe Katrin. Wiedeinmal wir zwei. Nachdem ja bisher alles gut verlaufen ist sind mein kleiner und ich vor zwei Tagen ner haeftigen Fieberrattacke zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Verwirrung bzgl. Sonnencreme

Hallo, ich habe mich gerade durch Ihre und Dr. BUsses Suchmaschine auf der Suche nach dem richtigen Sonnenschutz für meinen 7,5 Monatel alten Sohn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sonnencreme

Liebe Katrin, unsere Marina ist 8 Monate drüber und ich würde gern wissen, ob man sie auch schon mit Sonnencreme eincremen darf. Etwa mit spezieller...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hautpflege

Hallo, mein Sohn (7 Monate) hat an den Ärmchen rote trockene Flecken, auf die ich Bepanthen creme. Ich habe den EIndruck, dass es sich so bessert. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


baden ...

es gibt so viele verschiedene Meinungen zum Thema Baden .. sollte ich mein Baby 8 Wochen alt jeden Tag baden oder ist es schlecht für die Haut? Creme ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zähne...

Also natürlich, Babys sabbern ständig, jetz meine Frage: Kann es sein das Babys in der Zeit des Zahnens mehr als normal sabbern? Weil das Baby meiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


ist das normal?

Hallo Katrin, meine kleine (7Wochen)hat seid kurzem beim wickeln zwischen den schamlippen manchmal so nen milchigen,gelben außfluß der aber nicht rau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



schnuller

Hallo Katrin, meine Tochter wird in 1 Woche 8 Monate.Bis jetzt habe ich die Schnuller immer nach einem Tag gebrauch ausgekocht. Ist dies zu oft? B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Panthenolsalbe

Hallo, mein Baby (6 Monate) hat eine sehr trockene Haut im Gesicht und oft kleine Pickelchen und rote Flecken. Ich teste verschiedene Cremes, bin abe...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Panthenolsalbe

Hallo, mein Baby (6 Monate) hat eine sehr trockene Haut im Gesicht und oft kleine Pickelchen und rote Flecken. Ich teste verschiedene Cremes, bin abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Reisen mit einem Neugeborenen

Ab welchem Alter kann ich mit einem Neugeborenem auf Reise gehen? WElche Transportart ist vorzuziehen?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


angst vorm alleine sein

meine kleine tochter ist jetzt 12 wochen alt. meine mutter hilft mir zwar sehr viel aber sie fährt jetzt in den urlaub und ich habe panische angst, da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


krummer Rücken

Mein Sohn ist jetzt ein viertel Jahr alt und biegt sich immer wie ein gespiegeltes "C".Egal ob in der Bauchlage, Rückenlage oder auf dem Arm.Kann das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet