Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Saubermachen

Hallo liebe Katrin! Ich bekomme jetzt mein erstes Baby und weiß leider überhaupt nicht Bescheid. Mir ist die Frage richtig peinlich. Wenn ich mein B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden

Hallo, mein Kleiner (8 Monate) ist eine absolute Wasserratte. Da wir hier direkt an einer Talsperre wohnen, in der man auch Baden kann, nutzen wir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


dringende Fragen wegen Herpes

Hallo! Mein Mann hat hin und wieder Herpes. Da das grade wieder bei ihm ausbricht, meine Frage: ist das irgendwie ansteckend/schädlich für unseren Pa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


KInd findet nicht allein in den schlaf

Hallo Katrin, mein Sohn ist 11 1/2 Monate alt. Er kann seit Mai nicht mehr allein einschlafen. Dazu muß ich noch sagen das ich ihn noch stille. Oft...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen

Hallo!!! Kann mir jemand sagen,welche creme gut ist gegen schwangerschaftsstreifen? Es gibt so viel auf dem Markt und ich hab keine Ahnung welche ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


hautproblem???

hallo ich hab mal ne frage ! kennen sie eine hautkrankheit bei der die haut bei jeder berührung rot wird???? naja meine tochter ist jetzt 11 mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Haarausfall

Hallo, mein 4 Wochen altes Baby hat starken Haarausfall. In seinem Bettchen ist alles voller Haare und er hat deutlich kahle Stellen auf dem Kopf. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trockene Haut !!!

Hallo! Habe selber sehr trockene Haut und das im gesicht am schlimmsten. Weiss da jemand rat oder eine creme die da gut tut ??? Danke

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frage

Hallo Katrin! Hab heute bei meiner Tochter(4J) bevor ich sie gebadet hab bemerkt das sie eine ganz rote scheide hat. So richtig feuerrot aber als i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Rezept

Hallo! Kennt von euch jemand ein rezept mit Fenchel??? Oder wie man dies zubereitet. (Gesunde Ernährung) Danke!!!

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Endlich geschafft !!!!

Hallo!!! Bin nach so langer Zeit wieder da! Es hat endlich geklappt,ich bin in der 5. oder 6. Wochen. Keine Ahnung wie alt ....die ärztin konnte no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


OP

Meine Tochter ( 17 Wochen) bekommt eine Dermoidcyste operativ entfernt in Vollnarkose. Was kann ich machen, damit es für sie leichter wird? Habe auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trockene Flecken auf den Backen

Hallo, meine Tochter (8 Monate) hat seit ein paar Tagen trockene rote Flecken im Gesicht. Sie hat auch ein paar Pickelchen, die meiner Meinung nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hitzepickeln

Hallo, meine Tochter 2Jahre alt leidet sehr unter Hitzepickeln am Rücken. Sind kleine Rote Pickelchen. Sie wird morgens ohne Seife abgeduscht und in...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hitzepickeln

Hallo, meine Tochter 2Jahre alt leidet sehr unter Hitzepickeln am Rücken. Sind kleine Rote Pickelchen. Sie wird morgens ohne Seife abgeduscht und in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Heizstrahler- Wickelplatz

Hallo Wir haben uns auf Anraten der Hebamme nun doch für einen Heizstrahler entschieden. Das Problem ist, dass wir über dem Wickeltisch ein Regal ang...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


frage wegen nägeln

guten tag, ich stelle diese frage für meinen bruder, der gerade mit seiner familie auf urlaub ist und mir folgendes gemailt hat: "Phil hat derzeit f...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Abwann Schuhe anziehen

Hallo habe da mal eine Frage meine tochter ist jetzt fast zehn Monate alt und läuft an der Hand.Kann ich ihr schon Schuhe von Elefanten anziehen die s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Plattschädel

Mein Sohn ist jetzt etwas über zwei Monate alt. Erliegt von Anfang an auf dem Rücken bzw. dem Hinterkopf. Alle Versuche, ihn seitlich zu lagern bzw. d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


liegen/sitzen

liebe katrin! mein sohn ist jetzt 19 wochen alt und möchte immer wieder hochgenommen und auf seine beinchen gestellt werden. ich lasse das zu....ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet