Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Geh-Frei Gerät

Hallo,unsere Kleine ist jetzt fast 8 Mon.,nun sind wir am überlegen ob wir ihr so ein Lauflern-gerät kaufen sollen,sind aber absolut unsicher da man i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bin am verzweifeln

hallo katrin vielleicht kannst du mir weiterhelfen meine kleine 11 wochen ist die letzten 2 nächte nur wach. einmal von 1-5uhr und das zweite mal vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Hallo Katrin, unsere 3 Wochen alte Tochter schläft eigentlich sehr gut ein, nur will sie nicht in ihrem Bettchen oder Stubenwagen schlafen. An der Br...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Basteln etc.

Hallo! Ich suche Wandschablonen. Buchstaben und Tieren. Kann mir jemand einen tip geben woher ich sowas bekomme oder herunterladen kann??? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Erste Zahnpflege

Liebe Katrin, unsere knapp sieben Monate alte Tochter hat zwei Schneidezähne, die schon gut sichtbar sind. Wie sieht die optimale Pflege bei den er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaflos.... gerne an alle

Hallo, meine Tochter ist vier Monate alt.In ihren ersten 2 bis 3 Lebenswochen hat sie viel geschlafen. Seitdem schläft sie tagsüber höchstens mal eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wieviel und wann füttern?

Unsere Tochter ist jetzt neun Wochen alt und ich habe im Moment das Problem wieviele Flaschen ich ihr pro Tag geben soll und was die beste Uhrzeit ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Leitungswasser

Hallo Katrin! Letztenshabe ich gelesen, daß man das Leitungswasser nicht filtern sollte. Wir haben einen Wasserfilter inklusive Kocher von Brita ud...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wund am hintern

HallO Fr.Simon! Mein kleiner (10 monate alt),hat ein schrecklichen wunden po an der seite hat er rote weise pickelchen. Könnte das pilz sein??? W...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Haarfarbe

Hallo, ich weiss nicht genau ob ich im richtigen Forum bin aber ich versuchs einfach mal; Meine Tochter (12 Wochen alt) hat zwei verschiedene Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Genetische Erbkrankheit- Wasserkopf

Hallo. Ich bin in der 8. SSW alles läuft bisher normal nur etwas macht mir ziemlich sorgen. Der Vater meines Freundes hatte eine Schwester die mit e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


täglicher Kampf beim Wickeln - gerne an alle

Hallo, das Wickeln meiner Tochter (14,5 Monate) wird immer schwieriger. Sie wehrt sich schon seit langem dagegen. Bisher konnte ich sie aber immer no...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


6363

Huhu, wie oft kann oder soll ich meine Babys denn nach dem Baden eincremen? Bisher hab ich sie nie eingecremt, weil sie eigentlich sehr schöne H...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was braucht man wirklich?

Liebe Katrin, unser Baby wird Ende August zur Welt kommen. Bei einem Drogeriebummel wurde ich von der Auswahl der Babyprodukte nun förmlich erschla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


2 Fragen....

Hallo liebe Katrin, mein Sohn ist nun 4 Monate. Wie lange darf er täglich im Maxi Cosi? Im normalen Kinderwagen will er immer raus wie verh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Reisflocken

Hallo, unsere Tochter ist knapp 15 Wochen alt, trinkt pro Tag nur ca. 550 - 600 ml HA1 und spuckt einen Teil der Nahrung wieder aus. Ihr Geburtsge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was zu trinken geben, gern auch an alle

Meine kleine Tochter 2 Jahre alt trinkt gerne Wasser, Milch oder verdünter Kindermultisaft. Zum Mittagessen bekommt Sie ein halbes Glas von der Zitro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zecke - was tun?

Hallo Katrin, was soll man eigentlich machen, wenn die Kinder mal eine Zecke sitzen haben? Bisher hatte ich bei Sophie (18 Mon.) 2x das Vergnügen. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Gerolsteiner - Stilles Wasser

Hallo Katrin! Ich wollte mal nachfragen, ob man für die Vitamin-D-Tabletten o. g. Wasser nehmen kann? Meine Kleine ist 10 Wochen alt und wird voll ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hände nuckeln

Hallo Katrin, Meine Kleine ist jetzt 4 Monate + 1 Woche alt und hat seit sie ca. 3 Wochen alt ist auch Schnuller, den sie relativ sparsam verwendet (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet