Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Trockene, gerötete Haut

Unsere sieben Monate alte Tochter hat an den Armen und Beinen großflächig trockene und gerötete Haut. Tägliches Eincremen mit fetthaltigen Cremes brac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ekzem

Hallo Katrin, unser Jacob ist fast 4 Monate alt und hat seit eine Woche 'Ekzem', rote Flecken und Schuppen in seinem Halz und Nacken und weiter nir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Gebrauchte Kleidung und Krankeitserreger

Hallo, mein Sohn ist knapp 13 Monate alt und ich kaufe für ihn des öfteren gebrauchte Kleidung auf Flohmärkten etc. Natürlich wasche ich die gebrauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


was anziehen einem neugeborenen bei den temparaturen

was ziehe ich einem neugeborenen 1-2 Tage alt jetzt in der nacht an für ins bettchen wo es soo heiss ist in den zimmern??trotz allem strampler????

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann ins Schwimmbad?

Hallo, mein Kleiner ist 9 Wochen alt. Ab wann darf man mit so einem kleinen Kind ins Schwimmbad oder an einen See? Und ziehe ich ihm dann so eine S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milchnahrung ?

Hallo Katrin, meinen Sohn stille ich fast ein Jahr. Nun möchte ich ihn auf eine andere Milch umstellen. Vom Kinderarzt habe ich vor ein Paar Mo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


roter Fleck

Mein Kleiner, 8 Wochen jung, hat seit Geburt einen roten Fleck hinten am Hals. Dachte "na, geht schon weg", aber irgendwie meine ich wird er auch größ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung und Tragetuch

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich trage ihn gerne im Tragetuch. Allerdings habe ich Probleme mit der Auswahl der angemessenen Kleidung. Was...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Haltung

Liebe Katrin, unsere Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und super neugierig. Wenn sie wach ist, strampelt sie fast ununterbrochen, guckt überall herum, f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ausschlag

Hallo Max ist jetzt 3 Monate alt und bekommt Flaschenmilch und aber keinerlei Pflegeprodukte.. Wird nur mit Wasser gewaschen, ab und an mal Babyöl ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


baden?

Hallo, ich hatte die Fragen schonmal am 22. gestellt, bisher aber keine antwort erhalten??? Hallo Katrin, ich bade meine Tochter (10 Wochen alt)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


nächtliches Aufwachen.....

Liebe Katrin, habe mal wieder ein Problem: Meine Kleine (8,5 Monate) schläft seit einer Woche ziemlich unruhig. Sie wacht nachts vier bis fünfmal au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rote stelle auf die Wange

Liebe Katrin!!!! Meine Tochter ist 13,5Monate alt.Seit schon langere Zeit hat sie auf die beide Wange solche Rote getrocknete Haut.Mein Arzt sagte da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sodbrennen ?

Unsere Tochter bekommt HA1 Nahrung und ist sechs Wochen alt . Sie spuckt sehr viel und seit zwei Tagen spuckt sie auch Flüssigkeit aus die wie Wasser ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nachtkleidung

Hallo Katrin, mein erstes Kind war ein Winterbaby und schlief anfangs in unserem Bett mit eigenem Schlafsack in der Kälte eines Erwachsenenschlafzimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie lange kann man Fläschen warm halten?

Hallo! Bin auch mal wieder da. Wer hat Erfahrung mit Baby´s die nicht essen wollen? Meine Tochter ist inzwischen 7 Monate alt. Seit 2 Monaten bekom...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie lange kann man Fläschen warm halten?

Hallo! Bin auch mal wieder da. Wer hat Erfahrung mit Baby´s die nicht essen wollen? Meine Tochter ist inzwischen 7 Monate alt. Seit 2 Monaten bekom...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Das Einschlafproblem (arg lang)

Hallo Katrin und alle anderen, meine süsse Maus ist eine sogenannte Einschlafstillerin....sie ist fast 14 Monate jung, schläft in meinem Bett und -...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zahnen?

Hallo Mein Kleiner ist nun 3 Monate alt (also eigentlich noch recht jung für die ersten Zähnchen). Seit geraumer Zeit sabbert er aber vermehrt und st...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


"Übergangs-Schuhe" ?

Hallo, mein Sohn ist 12,5 Monate alt. Bisher hat er entweder nur Söckchen oder später zum Krabbeln, Hochziehen etc. Lederpuschen angehabt. Nun läu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet