Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Babyschwimmen

Hallo! In zwei Wochen gehe ich das erste Mal mit Isabel (22 Wochen) zum Babyschwimmen. Dazu hätte ich 3 Fragen: 1. Da es nun ja mit dem Sommer f...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschwimmen

Hallo!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Augen säubern

Hallo Katrin! Wie reinige ich am besten die Partie um die Augen? Kann man da mit einem normalen Waschlappen drüber oder sollte man Wattestäbchen od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mineralwasser

Hallo Katrin, welches Mineralwasser könnte man einem Halben Jahr alten Baby zum Trinken geben?In unserem Leitungswasser sind immer Ablagerungen,das m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wunde Stellen

Als es so warm war, wurden die Armbeugen und Kniekehlen wund. Seither pflege ich sie mit Mirfulan und Linola, aber es wird einfach nicht besser. Was k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tee flasche abgewöhnen

Hallo Meine Tochter wird jetzt 11 Monate und braucht zum einschlafen eine Teeflasche habe ihr jetzt schon ein Trinkbecher von Avent geholt aber da wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Neugeborenes

Unser KInd nimmt keinen Nukel

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost

Hallo Katrin, vielleicht kannst du mir helfen. Ich bekomme von anderen immer sachen erzählt, und bin schon ganz verwirrt. Meine kleine wird nun 4 Mon...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pampers-Feuchttücher auch für's Gesicht?

Hallo Katrin! Ich hab' das Gesicht und die Hände meiner Tochter (2 1/2 Monate) immer mit den Feuchttücher vom Pampers gereinigt, die eigentlich für d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trockenne Haut im Gesicht

meine Tochter 17 Wochen hat trockene stellen im Gesicht an den Bäkchen u hinterm Ohr kann es an der Milch liegen sie Bekommt BEBA HA1 habe es mit oliv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trinken....

Hallo liebe Katrin, meine Schwägerin hat mir geraten, das mein Sohn (fast 5 Monate) nun mit den Babygetränken anfangen soll. Er bekommt Beba 1 alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


See bzw. Meerwasser

Hallo Katrin! Meine Tochter ist 10 Monate! Da wir bald in den Urlaub gehen, ist meine Frage - ist es schädlich wenn meine Tochter beim Baden See ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


kissen

hallo, ab wann kann man dem kleinkind ein kinderkissen mit ins bett geben?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack

Hallo Katrin Ich erwarte mein Baby auf Ende August. Da die Nächte dann nicht mehr so heiss sind, möchte ich ein Baumwollschlafsack mit einer Polyes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Lippen

Hallo, mein Sohn (4 Monate)hat seit einiger Zeit riessige Lippen jetzt bluten sie sogar. Ich habe ihm schon Bepanthol Lippencreme gekauft aber das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost

Hallo! Mein kleiner ist nun 6 1/2 Monate. Eigentlich wollte ich ihm dass Essen von anfang an selbst kochen, doch mein KA meinte immer, dass ich es nie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zum ersten mal wunder Po

Liebe Katrin, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und heute habe ich bei ihr das erste Mal gesehen, daß der Po ein wenig wund ist. Ihre Antwo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Verstopfung

Hallo ! mein Sohn 4 Monate alt ( 17 wochen ) hat seid etwa 5 wochen verstopfung, ich sollte ihm vom Kinderarzt aus Babylax ( Abführmittel ) geben dami...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Riecht nach Urin

Hallo, mein Sohn ist nun fast vier Monate und set einer Woche riecht er im Genitalbereich unangenehm nach Urin. Es sind aber komischerweise nur sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nur Banane schmeckt

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und kriegt seit fast 2 Monaten Breichen. Anfangs fand sie es toll, jetzt kann man sie nur dazu überreden, was z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet