Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Vaporisator oder Sterilisator oder Auskochen?

Liebe Katrin, kannst du mir erklären, was der Unterschied zwischen einem Vaporisator und einem Sterilisator ist? Ich koche zur Zeit die Flaschen etc. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Soor - wie sieht er am Po aus?

Hallo, unser Zwerg hatte schon einmal Soor im Mundraum. Da wir ihn aber sehr schnell entdeckt hatten und auch direkt beim Arzt waren, ist er nach weni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack

Ich stehe jeden Abend vor dem Problem, was ich meiner Kleinen (9 Wochen) nachts am Besten anziehen soll. Wir haben den Mäxchen Schlafsack von Alvi. Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Geräusche

hallo an alle,meine tochter ist 6 woche alt,seit paar tage,wenn die nachts schläft die macht laute geräusche,die wacht nicht,die schläft weiter,aber d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchstau????

ich hab mal eine frage neugeborene Säuglinge trinken am anfang ja nicht die ganze Brust leer der rest der dann noch in der Brust ist muß dann doch sic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schütteln...

Hallo Katrin, mein Sohn 5 Monate schüttelt sich in letzter Zeit immer mehr. Zwischendurch oder mal beim essen oder nach dem Stuhlgang.... muss ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mütze tragen

Hallo,meine Kleine Tochter ist jetzt 9 Mon.,und ich bin mir immer wenn wir rausgehen unsicher wann ich ihr eine Mütze aufsetzen solll und wann nicht,w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nabelschnur ist ab!!!

Hallöchen, so mein Zwerg hat heute die Nabelschnur verloren. Muss ich jetzt irgendwas beachten? Oder muss ich da jetzt irgendwas drauf tun?????????...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sohn (14 Monate) trinkt nichts, bekommt daher Brei

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt und leider will er (außer seinem morgentlichen Vollmilch-Fläschchen)gar nichts trinken. Egal ob Tasse, Trinklernb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Harter Stuhl

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich habe sie sechs Monate voll gestillt. Seit ich sie abgestillt habe hat sie immer wieder mit sehr hartem S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Harter Stuhl

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich habe sie sechs Monate voll gestillt. Seit ich sie abgestillt habe hat sie immer wieder mit sehr hartem S...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


milchschorf

hallo,meine 6woche alte tochter hat auf der stirn milchschorf,wie kann mann weg machen?danke

Mitglied inaktiv

2 Antworten


milchschorf

hallo,meine 6woche alte tochter hat auf der stirn milchschorf,wie kann mann weg machen?danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


überstrecken

Hallo Kathrin Meine Tochter (5 Monate) überstreckt sich total, wenn sie bei uns auf dem Arm ist. Ich habe Angst, dass ihr der Rücken weh tut, da sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


unruhiges Schlafen / Erkältung

Liebe Katrin, Du hast mir schon so oft geholfen und jetzt suche ich wieder mal deinen Rat. Meine Kleine (10,5 Monate) hat seit einer Woche Schnupfen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack und Kinderwagendecke

Ersteinmal ein dickes Lob an dieses Forum. Habe mir schon nützliche Tipps geholt. Danke! Habe zwei Fragen: 1. Kriege mein Kind Ende Oktober/Anfang N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie ein Baby beschäftigen??

Hallo ich mal wieder.... wie gesaght meine kleine ist 4 monate alt....im mom ist es so das sie tagsüber kaum schlafen mag, dafür aber abends um 19uhr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schwanger nach curretage

hallo ich hatte leider vor 4monaten eine fehlgeburt!nun jetzt bin ich wieder schwanger und hab total angst das es wieder passiert!Vorallem geht mir da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


babyschwimmen

hallo, ich weiß jetzt nicht,ob ich hier richtig bin,aber vielleicht können sie mir ja helfen.Also;mein Sohn ist jetzt 3 monate alt und er hat immer g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


babypflege

Welche Pflegeprodukte sollte man zu Hause haben wenn man mit dem Baby heim kommt???? Sabrina

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet