Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Schlafsack

hallo, bräuchte bitte mal einen rat zum thema schlafsack. wie lange sollten babys im schlafsack schlafen bzw. ab wann kann man eine normale bettdec...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schlafen

Mein Junge ist erst wenige Monate alt und er schläft nachts teilweise zwischen 12 und 14 Stunden am Stück!! Muss ich mir Sorgen machen? Das kann doch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Tages- und Nachtschlaf

Hallo, unser Baby ist 15 Wochen alt. Er schläft tagssüber eigentlich recht vile (fast alle 2 Stunden, z.T. zwei Stunden lang). ICh frage mich immer, o...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


zähnchen?

Hallo! Ich hab mal eine Frage bei meiner Tochter sind mir zwei weiße Stellen aufgefallen könnten das Zähne sein.? Denn sie ist am abend etwas quenge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Lammfell für Winterkinder

Hallo Katrin, unser zweites Kind wird - so alles gut geht - voraussichtlich um und bei Sylvester zur Welt kommen. Während meine Tochter als Neugebo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


waschen oder nicht???? an alle

Hallo, soll man das Schmusetuch seines Kindes wirklich nicht waschen??? Mir leuchten die Gründe ja ein (vertrauter Geruch etc.), aber beim Kind von F...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Soor, Pilz oder nur wund??

Hallo Katrin! Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. Und hat seit ca. 3 Wochen einen wunden Po, bzw einen Pilz. Angefangen hat es mit einem gerötet...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


erste Zähnchen

Hallo Frau Simon, bei meinem knapp 6 Monate altem Sohn sind in den letzten 4 Tagen unter grossen Schmerzen seine ersten 3 Zähnchen durchgebrochen. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mein kleiner hat auf den armen kleine Pickelchen...

die ich auch auf den Oberarmen habe.Wir waren schon desöfteren bei einer Hautärtztin die sagte das es Verhornungen wären.Aber doch nicht wenn man noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


An alle!!-unregelmäßiger Rythmus

Ich bin immer verblüfft,wenn ich von Müttern lese oder höre, dass ihr Baby jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit und für eine bestimmte Dauer schläft un...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Köpfchen

Hallo, mein Anliegen: Mein Sohn Robin liegt seit etlichen Wochen mit seinem Kopf auf der rechten Seite und drehte ihn nur ab und an auf die linke ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Tip

Hallo unsere Tochter Emma wacht seit einiger Zeit nachts auf und haut sich dann den Kopf an ihrem Gitterbettchen an.Wir habens mit ignorieren ,trösten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kochen auf Vorrat wg. Nitratbildung

Hallo Katrin! Ich weiß, vermutlich bist du nicht der richtige Ansprechspartner, aber ich versuchs einfach mal: Alsooo, ich habe gelesen, dass Kochen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schreien

ich habe einen sohn von 4 monaten der die ganze zeit schreit und ich kann ihn kaum füttern weil er sich immer durchstreckt und schreit. was hat er de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Entwicklung

mal wieder ein kleines Hallo! :) Wie ist das mit dem Lächeln des Babys- mein Sohn ist drei Monate, manchmal lächelt er ein wenig, im nächsten Augen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Erbrochenes riecht säuerlich

Hallo :-) zu allererst mal ein dickes Lob.. ich verbringe nun schon ca 2 Stunden in diesem Forum, und einige Fragen, die ich mir schon selbst stell...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Scheideinfektion??

Hallo Katrin, meine Tochter ist 16 Monate alt und macht seit 3 Tagen Theater beim Windelwechsel . Sie bleibt nicht liegen und presst die Beide zus...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Scheideinfektion??

Hallo Katrin, meine Tochter ist 16 Monate alt und macht seit 3 Tagen Theater beim Windelwechsel . Sie bleibt nicht liegen und presst die Beide zus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Frau Simon, kennt man Sie vielleicht aus dem Tv ? ;-)

Mal eine ganz andere (neugierig) wissbegierige Frauen-Frage ! ;-) Kann es sein, dass ich Sie, Frau Simon, in einer TV-Sendung, "Mein Baby" o.ä., vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fläschchen für zweites Kind verwenden ?

Hallo, noch eine Frage: kann ich die benutzen Kunststoff-Fläschchen meines Sohnes bedenkenlos für einige Jahre lagern und dann für ein zweites Kind ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet