Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


pucken

hallo, habe hier mit der suchfunktion erfahren, dass es ein paar mütter gibt, die pucken. meine tochter ist 4,5 monate alt und wir müssen sie zum sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Beikost

Hallo Katrin, noch eine Frage zu Beikost. Meine Kleine ist bald 6 Monate alt und ich will mit der Beikost anfangen. Weiss aber nicht richtig wie. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden

Hallo Katrin, ich tue meine kleine maus( geb am 29.04.05) wird 6 monate jeden 2ten tag Baden und Haare waschen. Jeden Tag morgends abwaschen. Das mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Erste Erkältung - viele Fragen

Hallo Katrin, meine Kleine (13 Monate) hat jetzt durch mich wahrscheinlich eine erste Erkältung. Letzten Winter kamen wir ohne durch. Also,die ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


trinkmenge

liebe katrin, ich habe schon mal geschrieben, weil meine lara einfach nicht genug trinkt und nicht an die brust wollte. mittlerweile wurden wir in di...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Scliemiger flüssiger Stuhl

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie macht nur 1 Mal pro Woche ihre Windel voll - aber dann richtig! Es geht Ihr dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wunder Po

Hallo Katrin! Meine Kleine (8Wochen alt) hat schon seit vielen Wochen (6 Wochen???) einen wunden Po (nicht arg schlimm, aber er ist halt rötlich). I...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Badezusatz

Man hört ja immer man soll nichts ins Wasser tun wegen der Haut. Das machen wir bisher auch so. Aber manchmal wäre es auch schön, wenn unser Schatz ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


haare waschen

Hallo Ich habe eine Frage zum Haare waschen. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat ziemlich trockene Haare. Ich würde sagen, es fühlt sich schon fas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welcher Autositz? -Gern an alle

Liebe Katrin, mein Sohn ist 6 Monate alt, ca. 73 cm groß und 11 kg schwer. Sitzen kann er noch nicht ganz. Die Babyschale fürs Auto wird ihm langs...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


ernährung

hallo katrin, ich weiß echt nicht weiter... meine kleine 4,5 monate will im 1-2h takt trinken. ich stille sie voll und möchte eigentlich bis 6 mon st...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kindstod ?!

Hallo Katrin, mein Sohn ist fast 4 Monate alt und ich habe Angst vor dem plötzlichen Kindstod ! Daher habe ich 3 Fragen: 1.Ich habe in der Überg...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


flüssiger Stuhl beim Säugling - muß ich mir Sorgen machen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie hat jeden Tag sehr wässrigen Stuhl, der ist orangefarben mir weißen Klümpc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Heute wollen wir mit Beikost anfangen (Frühkarotten aus dem Glas). Jetzt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack im Winter

Liebe Katrin, ich habe folgende Frage: Unsere Tochter (jetzt 5 Monate) braucht allmählich größere Schlafsäcke. Ist es für den Winter ratsam, sie in ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Verwöhnen

hallo katrin, bei den eltern und schwiegereltern hört man immer, verwöhnt das kind nicht so. andererseits habe ich gelesen, dass man sie ja noch ni...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Herzgeräusche

Hallo, da unser Kinderarzt letzte Woche im Urlaub war, bin ich zu einem anderem KInderarzt gegangen. Dieser stellte bei meinem Sohn (13 1/2 Mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Verwöhnt??

Hallo, mein Sohn ist 13 1/2 Monate alt. Morgens wird er noch gestillt. Er schläft braucht mittags und abends nach dem Esssen seine MIlch (Voll)F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


zahnen

Hallo! Ich hab mal wieder eine Frage bei meiner Kleinen kündigen sich die ersten Zähnchen an. ich hab gleich drei weiße stellen entdeckt.Wie lange da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen und Schlafdauer

Hallo Frau Simon, Sie haben mir bisher mit Ihren Tipps sehr weiter geholfen, danke erstmal dafür. Nun habe ich wieder eine Frage: Mein Sohn ist 6...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet