Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Welche Creme für den Po?

Ich würde gerne wissen, ob es eine gute Creme für den Po gibt, die man vorsorglich verwenden kann, also wenn die Haut intakt ist. Die blaue Dose v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Tee?

Darf man denn auch Tee nebenher geben? Oder nur stillen bzw. Pre-Nahrung? Früher gab man doch auch Tee. Wasist daran heute falsch?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflegeprodukte

Hallo Katrin, wir bekommen im Januar unser erstes Kind - eine Tochter. Ich werde nächste Woche mit einem Geburtsvorbereitungskurs anfangen, in dem di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


pickelchen an der scheide

Hallo! Ich habe eine Frage seit dem wir aus dem Urlaub wieder da sind hat meine Tochter 6 monate kleine Pickelchen an der Scheide aber nur äußerlich....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


gesicht

hallöchen mein sohn 10 monate alt hatt ständig eine rote heisse packe und ab und zu auch heisse ohren.woran kann das liegen???kann es sein das er d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Krampfen

Hallo Katrin! Seit geraumer Zeit krampft mein Sohn abends immer.. Woran könnte das liegen? Hängt das evtl auch mit seinem etwas dickeren Stuhlgan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


akne

Mein Sohn ist 7 Monate alt.Seit 1 Monat hat er ein Pickel ähnlichen roten Akne auf beide Wange.Kinderarzt hat verschrieben Linola Fettcrem.Ich habe d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Infrarot-Lampe

Hallo, ich habe gehört, daß Infrarot Lampen für Neugeborere schädlich (Augen) sein sollen und man lieber eine Wärmelampe verwenden soll (beim Wickeln,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Unruhe beim Einschlafen

Hallo Katrin, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn,10 Wochen alt,kommt sehr schlecht zur Ruhe.In einschlafphasen schreckt er immer wieder hoch,durc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


will nur herumgetragen werden !!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe katrin meine tochter ist 5 monate alt. sie kann sich nicht länger als 5-10 min alleine beschäftigen. ich kann zuhause absolut nichts machen, si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Saugen

Liebe Katrin, mein Sohn Felix ist 5 Monate alt und steckt alles in den Mund und saugt daran, was er in die Finger kriegt. Ist das normal. Machst da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


durchschlafen?

Hallo Frau Simon, ich hoffe, sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und hat bis zum 5. Monat durchgeschlafen. Dann kamen fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyakne

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und hat ziemlich viel (finde ich) Babyakne an den Bäckchen. Die Haut ist total trocken, gerötet und das Schor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Frage zu Deiner Antwort wg. "zu sehr verwöhnt"

Hallo Katrin, ich hatte Dich ein paar Postings weiter unten gefragt ob es normal ist, dass meine KLeine nur mich will wenn sie ins Bett geht. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Gewicht

Hallo Katrin ich hab doch noch eine Frage , mein Sohn wie schon gesagt 10 Wochen und ist ca 63cm groß und ungefähr 6 kg schwer ist das zu viel?? Wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


zu wenig trinken

hallo katrin, langsam bin ich wieder am verzweifeln. meine kleine fängt wieder an, nicht genug zu trinken. sie ist jetz´t 4 monate und nur mit mühe u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann dürfen Babys sitzen ?

Hallo, mein Sohn ( 4 1/2 Monate ) kann sich sehr gut alleine auf seiner Krabbeldecke beschäftigen. Er spielt unenwegt mit seinem Spielzeug. Sobald e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack und Käseschmiere

In wenigen Wochen erwarte ich mein erstes Kind... Wo ich mir noch unsicher bin, ist z.B. die Sache mit dem Schlafsack! Es wird ja empfohlen, die Baby...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Weiche Nägel

Hallo Katrin, jetzt hab ich schon wieder eine Frage :))) Diesmal wegen den Nägeln meiner fast 14 Mte. alten Tochter. Sie hat irgendwie recht we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung

Schönen Guten Morgen! Ich habe eine Frage zur Kleidung: Was ist der Vorteil von Stramplern, zu 2-teilern. Wie lange "müssen" Säuglinge Strampler t...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet