Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Rote Stellen am Po

Hallo, mein 4 Monate alter Sohn hat rote Stellen am Popo. Ich habe schon die Feuchttücher abgesetzt und bin auf klares Wasser umgestiegen. Aber ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wundsein beim kleinen Mann

Mein Junge hat trotz guter Pflege und sehr häufigen Windelwechsel eine wunde Stelle am Übergang zwischen Penis und Hoden die schon feucht ist. Was kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnullers

Liebe Katrin ! Ich weiss nicht genau ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Meine Tochter ist 15 Monate und ich geb ihr immer noch die Dud...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Meine kleine Tochter (14 Monate) will Mittags nur im Kinderwagen schlafen. Ab wieviel Grad Minus sollte sie nicht mehr draußen schlafen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


NACHTS RUTSCHT DIE WINDEL IMMER gern an alle!

Hallo! Meine Frage: Ich habe bereits sehr viele Windeln ausprobiert und stelle aber immer wieder fest, dass die Pampers am Besten sind. Nun bin ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Vergessen?

Hallo Katrin! Ich hatte am 29.11. eine Frage eingestellt. Aber irgendwie scheint sie dir bei der Beantwortung der vielen Fragn durch die Lappen gegan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Auf dem Kissen schlafen

Hallo Katrin, Unser kleiner Sohn (5 Wochen) schläft bei uns im Bett. Wir haben aber große Probleme, ihn zum Einschlafen zu kriegen: am liebsten wäre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


*~Essen~*

Meine Kleine seit 3 Tagen sehr wenig. Sie ist jetzt 1 Monat und trinkt nur durchschnittlich 5 mal 90ml... Sie sollte ja in dem Alter 6 mal 120ml trink...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sicher schlafen - ohne Schlafsack

Wie soll man (wenn ich keinen Schlafsack benuetze) ein Baby betten (mein Kleines ist nun 7 Wochen alt), damit es moeglichst sicher und gefahrenlos sch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


HHHIIILLFFEE

Hi, eigentlich ahbe ich eine super liebe Maus, aber seit ca. 1 Woche bekommt sie abends während sie trinkt so einen (ich nenn es mal ) Anfall, sie spu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schnupfen

Liebe Katrin, meine Tochter (8 Wochen) hat leider schon ihren ersten Schnupfen. Meine Frage ist, wie ist es bei einem Baby, sie kann sich ja nun nich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


heizung

Hallo, ich habe ein Problem....mein freund ist verfroren...ich eher nicht...die heizungen bei uns sind auf 3 und das ist mir wenn ich vom Spazieren h...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hautcreme im Winter?

Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt, bisher habe wir zum waschen nur Wasser verwandt, allenfalls ganz selten etwas Mandelöl, kein Pflegeprodukt. Die HAu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen

Mein Sohn 8 Monate ist schon recht mobil.Er dreht sich problemlos vom Rücken auf den Bauch und zurück.Das tut er jetzt auch wenn ich ihn tagsüber zum ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


verstopfte nase

Hallo! Emily ist 7 monate alt. In letzter Zeit ist die NAse ständig zu sie war auch mal stark erkältet aber sie hat außer der verstopften NAse kein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Räucherstäbchen

Darf man Räucherstäbchen in der Wohnung anzünden in Gegenwart eines fast 6 Monate alten Babys? Habe es die letzten sechs Monate nicht gemacht, aber z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schnuller

habe meinem sohn immer die nuk schnuller gekauft,aber er bekommt von diesen teilen ständig an der oberlippe nen ausschlag.nun habe ich ihm gestern so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Joghurt ab 10 monate!

halo Katrin! Mein baby ist 8 monate alt, meine frage ist darf man Kindern den Joghurt der ab 10 monate (jogolino) geben! Also früher ist es den s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Umstellen?

Guten morgen Katrin! Mein Sohn (9 wochen) bekomt die PRE HA Nahrung von Beba. Nun trinkt er mittlerweile pro Mahlzeit (5 STück) ca 200 ml. Die letzte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort