Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


rote haut

hallo.. mein kleiner hat im gesicht ganz rauhe und rote haut. neben den augen und am kinn ist es am schlimmsten.an den wangen sind auch ganz viele wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


viele Fragen und etwas langer Text

Ich hatte vor kurzem gefragt was ich meinem 9 Monate alten Sohn als Zwischenmahlzeiten vormittags und nachmittags anbieten kann, weil ich meinte die M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen Raumtemperatur

Hallo! Meine Tochter (4,5 Monate) hat sehr sehr trockene Haut. JEtzt habe ich gelesen, man soll die Kinder dann so "kühl" wie möglich baden und nur 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller

Wie oft muß man Schnuller eigentlich sterilisieren? LG Tanja

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sturz

Hallo Katrin, habe wieder mal eine Frage an dich.. Mein Sohn ist heute vormittag leider gestürzt, hat anschließend kurz geweint und dann aber rech...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby zur Oma geben

Hallo Katrin, ich müßte meinen 4 monat alten Sohn nächste Woche ein paarmal für ca 4-5 Std.zu meiner Mutter geben.Ich hab aber ein schlechtes Gewi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


roter windelbereich und pickel

hallo, ich brauche mal einen rat. meine tochter (2 monate) ist seit einiger zeit im windelbereich ständig rot und hat dort kleine pickel. der aussch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


*~rote pickelchen bzw. flecken~*

Meine Kleine hat so kleine rote pickelchen im gesicht. Kann das ein Ausschlag sein? Vielleicht von der Dauermilch, die ja wenn sie spuckt auf den Wang...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ausschlag

Hallo! Meine kleine Tochter Chiara (2,5 Monate alt) hat seit kurzem eien Ausschlag am Oberkörper. Ich stille sie voll. Der Ausschlag ist nicht rötlic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


creme, creme, creme...

Hallo, ab welchem alter sollen babies/säuglinge überhaupt eingecremt werden? als die haut weich war, haben wie trotzdem gecremt, war das zuviel des gu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


hautproblem

hallo ;0) unsere anouk, 4,5 monate, hat schon von anfang an eine trochen raue haut gehabt. wir haben immer nach dem baden (2 mal die woche) mit kau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Piepsen

Hallo Katrin! Mein Sohn (6Monate) piepst seit Tagen sehr laut und schrill. Kann es sein, dass er mit seiner Stimme experimentiert? Und wäre das i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Halsfalte säubern-wie macht man das???

Hallo, ich frage mich ,wie man am besten die Halsfalten der Kleinen saubermacht.... Auch beim Baden läßt mein Sohn mich nicht daran-geschweige denn ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


ohren reinigen

hallo. meine tochter ist 11 wochen alt und ich weiß nicht wie ich ihre kleinen ohren säubern kann bzw. darf vielen dank im voraus an die die mir w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


kisse

hallo,ab wann kann man eine kisse für babys benutzen?danke!

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Flaschen-Frage

hallo frau simon, da ich mein kind später aufgrund medikamentöser behandlung nicht stillen kann muss ich flaschen verwenden. hier nun meine frage: rat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


lippen

guten morgen mein kleiner hat seit zwei tagen fieber(38,4).der doktor war auch schon da und er meint das kommt von den zähnen.florian hat aber seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hautcreme

Hallo, die Haut von meinem Sohn (8 Monate) ist extrem trocken. Bei Baden gebe ich schon abwechselnd Olivenoel und Milch ins Wassser, aber das hilf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann Kissen sinnvoll ?

Hallo, mein Sohn ist nun 17 Monate alt. Bisher schläft er im Schlafsack und ohne Kissen. Ist es besser, auf ein Kopfkissen so lange wie möglich ganz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wickel-probelm

Hallo, habe 3 Kinder im Alter von 2, 6 und 8 Jahren. Meine Jüngste macht das Wickeln zum Problem. Sie mag nicht abgeputzt werden, schreit, sagt nein, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet