Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


eincremen?

hallo, ab wann sollte man die kleinen eigentlich mit sonnencreme eincremen? welche sind empfehlenwert? lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sommerkleidung

Liebe Katrin Simon, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ich bin mir immer noch sehr unsicher, was ich ihr wenn wir rausgehen anziehen soll. Mitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


lange autofahrt

liebe katrin, ich mache mir große sorgen, da wir am we eine 4h autofahrt vor uns haben, da mein cousin heiratet. wir fahren nachts; darüber mach ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Essen

Hallo Katrin, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und seit er 2 obere Zähne hat trinkt er keine Flasche mehr. Brei mag er auch nicht und beim Mittages...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


eingerissene Fußnägel

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Meine kleine ist jetzt fünf Monate alt und hat ständig eingerissene Fußnägel. Zwar nur an den großen Zehen aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


alles in den Mund...

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dieser Phase, in der die Kleinen alles in den Mund nehmen. Unser Sohn (11 Monate alt) macht das schon immer, und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Daumen saugen

Liebe Katrin, Mein Sohn (6 Monate) saugt schrecklich gern an seinem Daumen. Er mag auch den Schnuller, den Daumen aber wohl noch lieber. Er wird no...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


lange Reisefahrt

Wir wollen im August in den Urlaub fahren...etwas über 600 km weit weg. Mein Sohn ist dann noch nicht ganz 1 1/2 Jahre alt. Nun meine Frage. Mein Mann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby und Raucherhaushalt

Hallo Katrin, habe gerade die Raucherfrage gelesen und hätte dazu auch ne Frage. Mein Schwiegervater raucht auch, allerdings nur in der Küche. Wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenschutz

Liebe Katrin! Wir fliegen Anfang September nach Mallorca. Mein Sohn ist dann 10 Monate. Ich habe jetzt schon einiges über Sonnenschutz im Forum geles...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schlafprobleme

hallo ihr alle, hätte nicht gedacht mit lena je ein schlafproblem zu bekommen...sie ist jetzt 4 monate alt, ind schlief bis vor 2 wochen mind. 9 stund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hochstuhl, gerne an alle!!!

Hallo, wir möchten für unseren Sohn nun einen Hochstuhl kaufen. Welcher bietet hier die grösste Sicherheit (kein Durchrutschen, etc.)? Stiftung Warent...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


rauchgeruch

Leider hat mein Partner das Rauchen immer noch nicht aufgegeben. Seit meiner schwangerschaft und natürlich auch jetzt, seit der kleine da ist, raucht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


babyhängematte

Hallo Katrin! Ich habe eine babyhängematte in der unsere Kleine sehr gerne schlummert (tagsüber). Ist es ok, so eine Hängematte z.B. auch als Reisebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


augenzähne

wir haben eine Tochter sie ist jetzt 16 Monate und bekommt ihre augenzähne haben es mit Osanit, Kühlbeissringe , Kinderkekse bzw Brotrinden zum kauen,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Cortisonalternativen

Hallo Katrin, meine Tochter (6 MOnate) hat eine Cortisoncreme für ein Ekzem (gerötete Stelle mit Pickelchen, heilte mit Penaten nicht ab, Hautarzt sa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schuhe

Hallo Katrin, mein Sohn ist 8 Monate alt und er ist sehr gere auf den Beinen.Er möchte auch wenn wir unterwegs sind immer wieder auf den Boden kann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pflege allgemein

Hallo liebe Katrin, ich habe hier schon einige Fragen gelesen, in denen Leserinnen über Probleme mit der täglichen Pflege berichteten. Die Pflege v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Theater beim Windelwechseln

Hallo Katrin, meine Kleine (19 Monate) macht seit 3 Tagen ein riesiges Theater beim Windelwechseln. Sie schreit und weint und strampelt wie verr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milch-Schorf

Hallo Frau Simon, mein Sohn (15 Monate) hat immernoch Schorf auf dem Kopf. Er hat sehr dicke Haare und ich bekomme den Schorf nicht weg. Habe den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet