Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


div. fragen

Hallöchen, leider habe ich mehrere fragen und hoffe hier eine antwort zu bekommen. Welche Körpertempist normal für einen 14 wochen altes kind? Rec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


mein sohn wirft seinen kopf nachts ständig hin und her

Hallo Frau Simon, mein Sohn (17 Monate) wirft seinen Kopf nachts immer hin und her. Ich habe mal gelesen, dass das die Kleinen machen um sich in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trinken mit 5 monaten

hallo ich habe auch mal eine frage wegen des trinkens mein sohn ist 5 monate alt und er trinkt nix er mag kein tee,wasser oder schorle er lag wegen fl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Oma macht das was sie will

hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll meine oma macht einfach mit meiner kleinen tochter fast 3 monate alt einfach das was sie will....heute ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



laufen

hallo, meine tochter ist 16monate. sie ist eigentlich relativ gut gelaufen. jetzt hatten wir eine schwere grippe mit hohem fieber. es geht langsam ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


getränk zwischendurch

hallo, ich würde gern mal wissen, was ich meinem sohn (*2.03.08) als getränk zwischendurch anbieten kann. von dem "bäuchleintee" scheint er durchfall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Abstillen: Ja oder Nein?

Hallo, ich hab da mal eine Frage .... die ich in anderen Foren schon oft gestellt hab. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt seit dem 4. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


fieber

hallo, meine tochter hat seit mitt. durchfall,waren auch gleich beim arzt,oralpädon und zäpfchen für erbrechen verschrieben..dann bekam sie am abend ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Windpocken

Sehr geehrte Frau Simon! Mein Sohn (21 Mon.) hat zunächst im Windelbereich, im Verlauf am Rumpf und im Gesicht einzelne Pickelchen gehabt. Sie sahe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mag nix mehr essen...

Hallo Katrin ich brauch mal wieder deinen Rat. Unser Sohn (9Monate) tut sich seit 3 Tagen sehr schwer mit dem essen. Seine Morgen-Milch und das Mitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Hautprobleme

Hallo Liebe Katrin! Meine kleine Maus hat am Hals, bzw. in der Halsfalte lauter kleine Pickelchen. Mann sieht sie kaum. Sieht aus wie lauter kleine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trinkt so wenig

hallo wie kann ich mein kind zu mehr trinken animieren?? sie trinkt so wenig. was muss ein kind mit 15monate trinken? kann es ja nicht zwingen,bie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafprobleme und kein Ende...

Liebe Katrin, ich hatte mich schon einmal an Sie gewandt, weil meine Tochter Nachts häufig schreiend aufwachte etc... Diese Phase (??) haben wir momen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack

Hallo! In drei Wochen kommt mein Baby, und wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstods kommt keine Decke in die Wiege. Reicht bei der kalten Jahresz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trinkmenge- ich bin total ratlos!

Hallo Katrin, mein Sohn trinkt am Tag zwischen 1,5 und 1,8 l ungesüßten ziemlich verdünnten Bio -Früchtetee oder Fencheltee. Leider noch aus der Tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf oder Schuppenflechte

hallo liebe katrin meine tochter hatte nach der geburt den sogenanten milchschoft nicht nur ein kleiner punkt und nach und nach wurde es immer grö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wunder popo

hallo,mein sohn 13 monate ist total wund am popo,nehme die multilind salbe,aber irgendwie hilft die nicht,was kann ich noch machen?er bekommt z.Z,auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bett und Decke

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,3 Jahre alt und ca. 100 cm groß. Sie schläft in einem normalen Kinderbett , ich glaube die sind 70x140 groß. Ich möc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet