Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


"sauber werden" gern @all

Hallo, Leonie wird am 8.Mai 13 Monate alt... Seit paar Tagen haben wir beim wickeln mind. 2x am Tag folgendes Spiel: ich mach ihr die alte Wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zehnägel

Hallo Katrin, Meine Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darüber. Die Zehnägel meiner Tochter (13 Mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Flasche

Hallo Katrin, meine Tochter ist am 17.04 geboren und sie bekommt Flasche ( Hipp Pre ) Sie trinkt von anfang an sehr gut und ich habe manchmal das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Akne

Hallo Katrin, Alexander hat als Neugeborener diese Baby-Akne, ca 4 Wochen lang. Sie war fast verschwunden und seit ein paar Tagen "blüht" er wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


kein stuhl

hallo, mein baby ist 4 monate alt und wird voll gestillt. es hatte 5 tage keinen stuhl, am 6. tag dann ganz wenig und bis jetzt (8. tag) wieder nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnullergröße

Hallo! Habe gelesen, dass es für den Kiefer und die Zähne besser ist, wenn Babys immer bei Schnullern der Größe eins bleiben. Ist das wirklich r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost/Abstillen

Hallo Katrin, mein Sohn ist sieben Monate alt. Seine Mahlzeiten sehen wie folgt aus: gegen 05.00 Uhr stillen 10.00 Uhr stillen 13.00 Uhr Gemüse-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Waschen von Kleinkindern

Hallo Katrin, habe immer noch ungeklärte Fragen zum Waschen: Meine Tochter ist im Januar 3 geworden und fängt nun langsam an, zur Toilette zu g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


ernährung, gläschen vom 8 mon gerne an alle

hallo katrin, meine tochter ist nun knapp 9 mon in 10 tagen und meine frage ist sie bekommt noch mittags und nachmittags den 4 mon brei vom glas. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Rötung

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 15 Wochen alt und sehr gut genährt. In seinen "Speckröllchen" unter den Achseln ist die Haut gerötet und immer f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


trockene Haut

welche basispflege können sie bei atopischen exzem empfeheln? benutze zur zeit bei meiner 7 monate alten tochter Hametum

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafrythmus und schönes Wetter - sorry etwas länger.

Hallo Katrin, ich hätte ein paar Fragen. 1. Schlafrythmus: Wir schaffen es einfach nicht meinem Sohn (11 Wochen alt, wird voll gestillt) eine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme

Sehr geehrte Frau Simon, mein Kind ist inzwischen 5 Monate alt. Wir gehen mit ihr viel nach draußen. Ist im Moment eine Sonnencreme notwendig oder si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wasser abkochen

Hallo Katrin, meine Tochter, 9 Wochen alt, bekommt Vitamin D in Tablettenform. Ich koche also täglich Wasser ab, um die Tablette in einem halben ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


kuhmilch

hallo katrin:-) ich möchte meine einjährige tochter nun endlich abstillen und möchte wissen, wieviel ml frischmilch sie am tag zu sich nehmen sollt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zähnchen mit 11 Wochen ????

Hallo, mein kleiner Zimtstern hat seit ein paar Tagen permanent die Faust im Mund und "sabbert" recht heftig. Außerdem schreit sie manchmal aus heite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was tun gegen Babys Schweißfüße?

Hallo Katrin, Sie können mir sicher einen Tipp geben, was man gegen Schweißfüßchen bei Babys tun kann? Mein Kleiner ist 3,5 Monate alt und seine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


spielzeug

hallo was kann man für spielzeugautos anbieten-leon wird 1 halb jahre. er hat einen riesiegen bewegungsdrang. zur zeit will er nicht mehr im ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Haare schneiden

Hallo! Unser Sohn ist 8 Monate, und hat schon Haare, die bis zum Mund reichen. Darf man die denn schon schneiden? Unterschiedlichste Leute haben uns ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Das Verschlücken an Stücken

Hallo! Meine Tochter ist fast 11 Monate alt und bekommt öfters einen Stück vom Apfel. Es ist schon zwei Mal vorgekommen, dass sie sich an abgebissene...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet