Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Zahnpflege

Hallo, mein 6 Monate alter Sohn bekommt die unteren zwei Zähnchen. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich diese schon vor dem Schlafengehen putzen mus...

zynchline

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Brüste geschwollen

Hallihallo, irgendwie wusste ich nicht so genau wohin mit meiner frage. es geht nicht um meine brüste :) sondern um die meiner tochter die am 30. 0...

hevi79

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nach dem Baden brüllt sie 15 minuten lang

Hallo. Ich habe ein Probelm bzw. wir. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Ich habe Sie ab der 4 Wochen gebadet und seit anderthalb Wochen bade ic...

DarkDayDreams

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Offene wunde Stelle

Hallo, mein Sohn 9 Monate hat am Po (Falte) eine offene Stelle, die meines erachtens etwas tiefer ist, habe schon Creme (Wundschutzcreme) + Lila Ti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was ist ev. los und was kann ich ev. tun!?

Hallo Frau Simon Meine Tochter ist heute genau 9. Monate alt ( am 11.7.10 geb.)und ich habe folgendes "problem"!: Seit ca. 4 tagen macht sie erst ...

Kathdan

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kopfbedeckung

Schönen guten Morgen Katrin, unsere Tochter ist nun 15 Monate alt. Im 1. LJ heisst es ja nie OHNE Kopfbedeckung. Jetzt bin ich mir total unsicher, ...

WG_6972

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nachfrage zu trockener Haut

Hallo, habe dir schon mal vor kurzem wegen der trockenen Haut meiner Tochter geschrieben. Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte von dm da...

Anika123

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


zahncreme

hallo hast du testberichte über die beste zahncreme. leon ist 3 einhalb, bekommt abend seine zahntablette, sonst nenedent. wollte jetzt fluridhal...

kathi3001

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Scheidenverwachsung durch Feuchttücher?

Hallo! meine Hebamme erzählte mir das bei neugeborene Mädchen die Scheide zuwächst wenn man sie mit Feuchttüchern reinigt und das Kind muß dann ope...

simonchen80

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


er hasst wasser

mein sohn bald 4 monate mag kein wasser. weder baden noch waschen sind ohne rießen geschrei möglich. wir haben so viel probiert... wassertemperatur ...

niti0206

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Empfehlung Sonnencreme

Hallo Katrin, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Sonnencreme für unsere 6 Monate alte Tochter. Gibt es eine Empfehlung, welche man nehmen...

schneemaus77

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pickelchen auf Brust

Hallo, meine Tochter (5Monate) hat seit gestern kleine rote Pickelchen auf der Brust. So in etwa, wie sie manchmal auch im Gesicht sind. Sie hatte a...

Stefo

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nässende Hautfalte

Hallo Katrin, ganz erschrocken habe ich heut bei meiner Tochter (3 Monate) in der Hautfalte am Hals eine große rote nässende Stelle entdeckt. Mir ist...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Anziehen

Hallo, ich habe die Frage, wenn es jetzt wärmer draussen wird, ab wann kann man einem kleinen Baby ( 7 Wochen ) denn kurze Ärmel, also T-Shirts anzie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beißring

Mein Sohn (5 Monate) wird bestimmt in den nächsten Monaten mit dem Zahnen beginnen. Ich habe schomal vorsichtshalber Beißringe gekauft. Muss ich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby (5 Monate) - Wie oft baden?

Hallo Frau Simon, ich habe ein paar Fragen zum Thema Baden. 1. Wie oft sollte ein Baby im Alter von 5 Monaten gebadet werden? Ich bade meinen S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sonnencreme

Hallo, ich lebe in Ägypten und nun wird es hier auch immer wärmer. Im Moment ist meine Kleine (19 Wochen) jeden Tag draussen, aber im Schatten, früh...

yazzabelle

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mädchenpflege

Hallo! Meine Tochter ist 26 Wochen alt. Da wir seit 2 Monaten in Singapur weilen, dusche ich sie wegen der hohen Luftfeuchtigkeit jeden Morgen und A...

73Silke

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


tägl. Pflege unserer Tochter (26 Monate)

Hallo! Im Bekanntenkreis haben wir jetzt über die tägliche Pflege unserer Kinder gesprochen. Da gehen die Meinungen weit auseinander. Hier die Mein...

tomtermite

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wattestäbchen

Hallo liebe Katrin sind die Kinder-Wattestäbchen gefährlich? Raten Sie davon ab? Liebe Grüsse

Yeshayem

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet