Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Fußnagel ziemlich eingerissen =(

Hallo Katrin, und zwar ist mein Sohn 8 Monate alt, heute morgen habe ich ihn gebadet und beim Abtrocknen bemerkt da sein Fußnagel ziemlich eingeris...

JungeMamix3

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ohren knicken

Guten Tag. Unsere Neugeborene (1wo alt) knickt sich beim liegen ständig ein Ohr um. Nun sieht es so aus, dass das eine Ohr bereits mehr absteht ...

sarah369

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby, 6 Monate, nachts kaum zu beruhigen

Hallo Katrin, ich habe Dir ja schon öfter geschrieben wegen meines Söhnchens, der leider kein so guter Schläfer ist. Er schläft direkt neben mir im...

mia_sara

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Verwöhnt

Hallo Katrin ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.. Luis ist aufgrund besonderer Umstände sehr verwöhnt.. das heisst er möchte gar nicht mehr ...

Schamine

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nochmal wegen Windeldermatitis schwarzer TEe ???

Soll ich schwarzen Tee nehmen ? Soll der heiß aufgebrüht werden und klat auf den Popo gelegt werden ? Salbe mit Zink habe ich und mit Calendula die b...

Ostfriesenmama

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf tags und nachts 2

Hallo, ich möchte meine Frage an die von pietschi-baby vom 1.8. anschließen, weil mich Ihre Einstellung zu diesem Thema sehr beruhigt und angesproc...

MamaJunia

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby wippt nachts im Bett

Hallo, mein 13- Monate alter Sohn hat im Moment (wieder, das kommt und geht) eine Phase wo er entweder vorm Einschlafen oder nachts wenn er wach wird...

yasemin78

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pickelchen

Hallo Katrin, meine Kleine hat seit generell ein paar ganz trockene, schuppige Stellen z.B. an den Händchen und am Rücken. Lt. Kinderarzt schmiere ...

Sonne212

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wasserflasche

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate. Wird neben Beikost noch gestillt. Sie bekommt zur Beikost einen Becher mit Wasser,aus der das Trinken auch k...

ma_ri

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Meine Tochter hasst Wasser!

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen bzw. uns. Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt. Am Anfang wo ich ich gebadet habe hat sie das total g...

DarkDayDreams

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Meine Tochter hasst Wasser!

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen bzw. uns. Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt. Am Anfang wo ich ich gebadet habe hat sie das total g...

DarkDayDreams

0 Antworten


Schläft mein Kind zu wenig?

Meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie schläft tagsüber momentan nur höchstens eine Stunde (aufgeteilt in Vormittags und Nachmittags), schafft es also ka...

natusch26

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Matratzenbezug waschen?

Hallo Katrin, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage bei Dir richtig bin. Wir wollen unsere Tochter (3 1/2 Monate) bald im Gitterbett schlafen las...

catena

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Immer meckelig und schlecht gelaunt

Hallo Kathrin, mein kleiner ist ja mittlerweile 1 Jahr. Vorab, wir führen jeztt mal ein Schlafprotokoll und schauen ob man irgendwelche regelmässig...

Akira

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wir waren beim Hautarzt doch kein Pilz

ein seborrhióisches Ekzem. Trotzdem tut ihr die Heilwolle gut und mir übrigens auch habe es bei mir auch gleich ausprobiert. Hilft super und nun nehm...

Ostfriesenmama

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Unruhe in der Nacht

Hallo, meine Kleine (4einhalb Monate) schläft seit ein paar Wochen mit jeder Nacht unruhige (außer ein Nacht, da hat sie con 21-1, dann 1-6 geschla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Dank ! Ich habe sofort bei uns in der Apotheke angerufen wegen der Heilwolle und die haben dann tatsächlich welche bestellt. Kannten die a...

Ostfriesenmama

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf tags und nachts

Hallo Katrin, ich habe da noch einmal ein Anliegen an dich: Habe ich was falsch gemacht, dass frage ich mich nach dem Treffen unserer Pekip Gruppe...

pietschi-baby

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Brause

Hallo Katrin, den einen Tag wollte ich unsere 12 monatige tochter in der Badewanne kurz abbrausen, da hatte sie allerdings Angst vor. Baden ist kein P...

Nijsseni

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nachfrage zu Flaschen

Hallo Katrin, danke für die Antwort auf meine Fragen wegen der Flaschenaufbewahrung etc. Ich habe dazu noch eine Nachfrage: Ist es aus hygienisc...

catena

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet