Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Mit was eincremen

Hallo, Da in den meisten Wetterschutz-Cremes ja Wasser enthalten ist, das bei Minusgraden evtl. doch auf der Haut gefrieren kann, möchte ich gerne ...

Shadow220

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Daunen-Schlafsack

Ist so s ein Daunen-Schlafsäckchen, wie es des öfteren angeboten wird, nicht zu warm? Ich habe kein gutes Gefühl dabei und würde gerne wissen, welch...

Wonja

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


stillhütchen größe

hallo frau simon, ich habe in einem anderen forum leider keine zufriedenstellende antwort bekommen und erhoffe mir daher eine von ihnen.. ich ha...

heliundmama

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


18 monate altes kind muss warten

hallo frau simon, auch wenn ich mit meiner frage hier nicht ganz richtig bin, erhoffe ich mir eine antwort von ihnen die sowieso immer sehr lieb un...

heliundmama

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Reisen mit Baby

Ich wollte mit meinem Kind (6 Monte) lange Strecke fahren, ca.10-12 Stunden wären wir unterwegs. Meine Frage ist, ob für so kleines Kind so eine Reise...

Beata_G

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang ?

Hallo, Mein Sohn 4 1/2 Monate alt bekommt mittags ein halbes Gläschen Brei, ansonsten bekommt er nur Muttermilch... Wie oft sollten die kleinen St...

Knolle87

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie gewöhne ich meinen Kindern das ab?

Hallo, meine Frage bezieht sich nun nicht auf die "Babypflege"... aber irgendwie sind die Ratschläge hier liebevoller.... Meine Zwillinge sind inzwi...

2010Zwillingsmama

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kann ich Waschlappen auch bei 40 Grad waschen?

liebe Katrin wir saeubern den Po unserer Tochter mit Waschlappen und da hängt natürlich einiges von ihrer Windel ueberaschung dran. ich versuche ...

NeigeBlanche

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Braucht mein kleiner nicht mehr Schlaf?

hallo Kathrin habe auch mal eine frage an dich was nicht unbedingt die pflege betrifft.mein kleiner 6.5 monate alt ist eigentlich sehr pflegeleicht e...

Big mama

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wann sollte man ein Baby baden?

hallo! sollte man vor dem essen baden oder nach dem essen??? danke das wars schon

llzl0910

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kann ich Brustwarzencreme vorm Spazierengehen auftragen?

Hallo Katrin, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bisher waren wir aufgrund des Rates unserer Hebamme äußerst sparsam mit Pflegemitteln. Gab nur w...

AlexSa

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fußsack fürs Baby ja oder nein?

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und ist für die Tragetasche im Kinderwagen allmählich zu groß. Kann ich ihn schon mit einem Fußsack (der ein Winter...

pandora10michaela

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was kann ich gegen einen Roten Bauchnabel tun?

Hallo, unser Sohn 11 Mo. hat seit einiger Zeit einen roten Bauchnabel...es sieht wie entzündet aus, aber ich kann nichts entdecken....habe den Bau...

Nadine13

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kann ich meinem Baby auch schon Kekse zufüttern?

Hallo meine kleine ist ein bisschen ueber 7 monate und ich stille noch voll. Leider hat sie staendig mit ihrem stuhl zu kaempfen. Hab versucht ihr...

motherly_love

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was kann ich tun damit sie Babykekse isst?

Hallo;) meine Tochter ist bald 11Monate alt und ich traue mich noch nicht Ihr Kekse Brot und solche Sachen zum Essen zu geben, sie bekommt altersgerec...

leky

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet




Wie säubere ich den Bauchnabel?

Hallo Frau Simon, ich konnte in der Suche nichts dazu finden, daher meine kurze Frage: Bei meiner Kleinen (6,5 Monate) sammeln sich Hautschüppchen u...

sternchen-12

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kann ich das Sitzpolster am Maxi Cosi auch entfernen?

Hallo Katrin, hätte mal eine Frage - darf man beim Maxi Cosi unten das Sitzpolster rausnehmen. Weil ich das Gefühl habe, dass meine Tochter (15....

sarah369

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie oft kann ich mein Baby baden?

guten Abend. meine Tochter wird am Sonntag 16 Wochen alt und ich bade sie 2 mal die Woche mein Freund meint jeden Tag... aber die kleinen schwitze...

Giulii92

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet