Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:



tägliche Pflege

Hallo, unsere Tochter wird 10 Monate. Bis jetzt machen wir morgens eine Katzenwäsche auf dem Wickeltisch und sie wird einmal in der Woche gebadet. ...

melanie84

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ergänzende Frage Pucken

Liebe Katrin, Vielen Dank für deine Antwort zum Pucken. Ich habe nun noch eine ergänzende Frage. Du meintest, dass Babys einem zeigen, wenn sie nic...

Ankup

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


masturbieren babys schon?

hallo frau simon, meine tochter, 16 mon. , greift sich sofort, wenn die windel ab ist, in den schritt, oft sagt sie dabei "aua", aber ich kann nichts ...

mamakox

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Wintersonne

Hallo Katrin, ich gehe mit meinem Baby (knapp 6 Monate) auch im Winter 2 x tägl. (je 1,5 h) raus. Natürlich warm eingepackt. Auch im Winter vermeid...

Stepi

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Und gleich noch eine Frage. Thema Flasche/Beikost

Hallo, unser sohn war schon immer kein guter trinker (jetzt 3monate 3 wochen), aber hat immer gut zugenommen und der arzt war zufrieden. leider trink...

petitechouchou

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was tun bei trockner Haut?

Meine 11Wochen alte Tochter hat ganz trockne Unterschenkel. Sie wird 1x die Woche gebadet. Als Zusatz verwende ich Bio-Olivenöl. Morgen massiere ich...

diekatinka77

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie kann man einen Pilz ausschliessen?

Hallo, mein Sohn (3mon. 3wo) hatte bei der U3 einen Pilz am Po. Wir bekamen eine Salbe und schmierten ihn nach jedem wickeln ein. Die U4 dauert noch ...

petitechouchou

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bauchnabelpflege

Hallo Frau Simon, meine Tochter kam bei 30+5 zur Welt. Sie hatte einen großen Nabelbruch. Dieser wurde dann am 09 Januar 12 opperiert. Es ist alles...

Cleotara

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


noch eine Frage - kurze Schlafphasen nachts

Hallo Katrin, ich sehe grad, dass eventuell folgende Frage auch in dein Forum passen könnte. Meinte Tochter (knapp 6 Monate alt) schläft nachts ...

Ankup

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pucken

Hallo Katrin, aufgrund Ihres unruhigen Schlafes habe ich meiner fast 6 Monate alten Tochter seit 2 Wochen doch wieder die Arme gepuckt. Also einfac...

Ankup

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


was vergessen

sie meinten er wäre evtl müde der kleine schläft tagsüber nicht solange aber auch wenn wir nach seinem 40min schlaf gleich raus gehen ist es gleich da...

missy5555

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Essen

Hallo danke erstmal für ihre antwort sie fragten wie mein kleiner zu mittag isst...also er isst sehr gut also nicht wenig danach bekommt er obst..also...

missy5555

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wunder po, geht nicht weg...

Guten tag, meine Tochter hat jetzt seit über 2 Wochen einen wunden po und wir wissen nicht, was die ursache sein könnte. am anfang waren sogar einige...

Julchen83

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Finger stinken

Hallo! Mein Sohn, 15 Wochen, steckt sich seit einiger Zeit gerne die Finger in den Mund und saugt lustvoll daran. Leider riechen dadurch seine Fing...

huhn80

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie lange pucken?

Wir haben unsern Sohn von Anfang an gepuckt. Jetzt ist er 8 Wochen alt und sträubt sich sehr dagegen, fängt dabei immer an zu weinen. Unsere Hebamme m...

isali

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nur am arm einschlafen !!!!!!!!!!

Habe ja schon öfter hier mal fragen gestellt und bin immer sehr dankbar über Antworten. Ich möchte in ca. 4 Wochen meinen 6 Monate alten Sohn (der jet...

rotbauchpapagei

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Essen

Hallo ich mal wieder und zwar mein sohn 16.monate will sobald er essen sieht gleich essen obwohl er davor gegessen hat er isst ein guter esser nur ma...

missy5555

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Normales Apfelmus mit 1 Jahr essen?

Hallo Katrin, darf ein einjähriges Kind normals Apfelmus aus dem Glas essen, das braunen Rohrzucker enthält? Oder soll man lieber noch die Babyglä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet