Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Schmusetuch/Kuscheltier

Guten Abend, Meine Tochter ist jetzt etwas über 9 Monate alt, darf sie Bedenkenlos ein Kuscheltier in Form eines etwas dickeren doppelten Mulltuchs m...

Fraiah

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pool und Sonne im Urlaub

Guten Morgen Katrin, wir fliegen am 16.02. für eine Woche nach Lanzarote. Unsere Tochter ist dann 6,5 Monate alt. Das Meer ist natürlich viel zu ka...

Luisa2703

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wieso ist mein Kind so durstig abends/nachts

Hallo :) ich habe eine Frage zu dem Thema Schlafen und Durst in der Nacht. Mein Sohn 10 Monate war noch nie ein guter Schläfer. Woran man sich auc...

Babylasse

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Essen/Schlafen/Gewicht

Hallo ich bin es nocheinmal. Ich weiß sie haben meine Frage schon öfters beantwortet aber ich wollte noch ein letztes mal fragen (mein Sohn ist 7 Mon...

Luca j

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby 11 Monate ständig unzufrieden

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist 11 Monate alt (genau 48 Wochen alt). Seit zwei Wochen ist sie ständig unzufrieden, die ganze Zeit möchte in der...

Karolcia2a

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen nur auf dem Arm

Liebe Frau Simon, herzlichen Dank für Ihre großartige Arbeit in diesem Forum. Ich möchte mich gerne mit einer Frage an Sie wenden. Mein Sohn ist ...

Prinzi84

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie fördere ich den Aufbau der Rückenmuskulatur bei Babys?

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und hat gelernt sich aus der halbliegenden Position heraus hinzusetzen. Was natürlich viel zu früh ist, er wackelt au...

Kriiistiinaaa

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Stillen & Einschlafen

Hallo, DANKE für ihre Arbeit hier im Forum. Mein Kleiner ist 20 Monate, wird noch gestillt und schläft im Familienbett. Einschlafen ohne s...

Bauchzwerg2020

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Probleme beim Einschlafen

Hallo, Mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat seit einer knappen Woche ein Problem mit dem Einschlafen. Man denkt er ist eingeschafen, ist jedoch nach pa...

Bahar13

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fehlstellung durch zu kurzen Schlafsack?

Guten Tag, WMein Sohn (11 Wochen alt) hat jetzt ca 1-2 Wichen in zu kurzen Schlafsack geschlafen, in dem er die Beine nicht ganz ausstrecken konnte. ...

Sarah15588

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fruchtsauger

Hallo, Als ich gestern spazieren war habe ich eine Frau gesehen die ihr Kind so ein fruchtsauger gegeben habe und ich fand das voll schön und habe fü...

Luca j

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


1jährige

Hallo Frau Simon , Sorry das ich sie erneut mit meine Fragen bombardiere!!! Aber ich hätte da noch weitere Fragen 1. die kleine 1 Jahr jetzt w...

Miss Mama

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wärmelampe

Guten Tag, ich erwarte in Kürze mein erstes Kind und wollte fragen, ob eine Wärmelampe über dem Wickeltisch tatsächlich notwendig ist? Der Wickelti...

Elisa2

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Essigessenz

Hallo Frau Simon, ich habe das 2. Mal die Babykleidung gewaschen. Beim 1. mal war diese sehr hart. Jetzt habe ich im Internet Essigessenz rein (nur...

Blume0511

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kopfgneis mit 18 Monaten - Haare fallen aus

Hallo Frau Simon, unser Kind 18 Monate hatte bis vor ein paar Wochen noch immer sehr stark ausgeprägten Kopfgneis. Als wir dann einen Termin beim K...

Erbse2020

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Füße

Hallo :) Ist es normal das Babys mit 4 Monaten schon "Käsefüße" haben können zwischen den Zehenräumen?

Nabdelna

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Haare schneiden damit sie dicker werden?

Moin Frau Simon, ich hab schon wieder eine Frage, aber erstmal danke für die Beantwortung der letzten Als wir letztes zum Impfen beim Kinderar...

MissJings

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Salzwasser Schwimmbad

Hallo, Wir waren heute Mittag mit unserem Sohn (11 Monate) in einem Meerwasser/ Salzwasser Schwimmbad. Er hat sehr viel Spaß gehabt :-). Hat au...

Alice_2020

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller sterilisieren, Spielzeug nicht?

Guten Tag, ich lese immer wieder, dass man Schnuller für Babys bis 6 Monate täglich sterilisieren soll. Meine Tochter (3 Monate) nimmt keinen Schnull...

Moonmoth

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Daunenbettdecke ab wann??

Moin Frau Simon, ich habe eine Tochter mittlerweile 1 Jahr alt. Die schläft noch im Schlafsack, nun ist es so daß es bald wieder Zeit wird für eine...

MissJings

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet