Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Getreide-Brei

Guten Morgen :-) Unser Baby ist nun fast 8 Monate alt und bekommt abends seit ca. 8 Wochen abends den Getreide-Milch-Brei. Ich nehme nun immer Rei...

endoplasmatischesreticullum

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trampolin

Hallo Kathrin, als erstes eine kleine Rückmeldung zu den "OP-Folgen" es hat sich langsam aber sicher wieder alles normaliesiert und der kleine ist ...

Akira

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Backenzähne

Hallo Katrin, meine Kleine kämpft gerade mit den letzten Backenzähnen ganz hinten. Was kann man denn tun um ihr die Beschwerden zu lindern? Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby wird gestillt, will aber kein Fläschchen

Hallo, meine Tochter 6 Monate alt, wird noch voll gestillt. Mittags isst sie brav ihren Brei, später verlangt sie wieder ihren Busen. Langsam möcht...

Fuzerl

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


noch ansteckend?

Hallo, die Tochter einer Frau aus unserer Krabbelgruppe hatte letzte Woche die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Mittwoch nachmittag steht unser nächstes Tref...

Leons_Mama

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was kann man bei einer Erkältung noch tun?

Hallo Katrin, so,...nun hat unser Sohn (9 Monate) seine erste Erkältung! Mein Partner hatte es und nun haben wir alle was davon! ;-) Unser Shorty...

dallidalli4

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby am Tag wecken?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ein süßes und unkompliziertes Baby. Natürlich hat sie noch keinen Tag-/Nachtrhytmus gefunden, aber nac...

rapunzel

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaflos

Hallo mal wieder, meine kleine (13 Monate) hat irgendwie Probleme mit dem Schlafen tagsueber. Sie bemueht sich wirklich (und wir uns natuerlich auc...

AnnaC

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


nochmal zur frage unten...

Hallo Ich wollte nochmal nachhaken, da es mir speziell darum ging meinen Sohn an sein bett zu gewöhnen. Ich weiss das manche Kinder mehr Nähe brauch...

lisa1984

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


SIDS

Hallo :-) Leider habe ich schreckliche Angst vor SIDS. Unser Kind ist nun 7,5 Monate alt und ich mache mir immer noch Gedanken. Haben sie es in d...

robins-mama

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nachfrage: Ruhiger Einschlafen

Sie hatte Nachfragen zu meinem Problem. Da der Post nach unten rutscht und ich nicht weiß, ob sie den dann noch beachten, verweise ich hier nochmal dr...

arik

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


runtergefallener Nuckel

Hallo Katrin, kann man einen runtergefallenen Nucki wieder geben,wenn man unterwegs ist (und ihn vorher an einem sauberen Taschentuch oder was man be...

Sonja-Lady

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Weihnachten.... und noch eine andere Frage

Liebe Katrin, ich habe wieder mal eine Frage. Vielleicht etwas blöd aber ich mach mir einfach zu viele Gedanken... Wir sind Heilig Abend bei mei...

Sandra2601

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


majoranbutter bei 8monate baby???

hallo. mein kleiner 8 monate ist leicht verschnupft und hat husten.kinderarzt meinte ich brauche nichts zu geben da die lunge frei ist. sie hat mir...

mamix2

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Baby schläft schlecht

Hallo Frau Simon, bin echt am verzweifeln.Mein kleiner 7 1/2 Monate schläft ganz schlecht, seitdem er 4 Monate alt ist.Er lässt dich nur durch die ...

Cojote

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie kann ich sie wickeln/anziehen ohne das sie weint?

Es ist nicht immer problematisch, aber meißtens möchte sie nicht gewickelt werden, oder alles was damit zusammenhaängt. Jacke anziehen, abtrocknen, Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie weh kann zahnen tunß

Hallo Katrin, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage richtig bei dir bin. Unser Sohn ist seit jeher kein guter Schläfer, seit fast drei Wochen brüllt e...

Timbi

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


ohren säubern

hallo! ich säubere meinem sohn (7 monate) mit sicherheitswattestäbchen die ohren. natürlich nur den gehöreingang und die ohrmuschel. allerdings brauc...

nefertima

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet