Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Welche Hautpflegeprodukte im Babygesicht

Hallo, meine 7 Wochen alte Tochter hatte zunächst diese typischen Babypickelchen im Gesicht. Jetzt ist die Haut an den Wangen äußerst trocken, rot un...

Mama_von_Erik

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was kann ich gegen eine Ameisenplage machen?

Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate alt und fleißig in der Wohnung unterwegs.Wir haben eine Ameisenplage und ich weiß nicht was ich dagegen verwenden darf...

Herma

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


8 Wochen altes Baby

Hallo Katrin, meine kleine ist 8 Wochen alt und seit gestern schreit sie ca. 1 Std. nach dem stillen und strampelt wild. Wir hatten am Anfang (ca. ...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Herpes

Herpes Hallo, Ich habe lippenherpes,außer eincremen,so lippenpatches drauf machen und jedesmal hände desinfizieren kann ich ja nicht machen,kl...

christine lieb.

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rote Flecken nach dem Baden

Hallo, Nach dem Baden hat unser Kleiner immer rote Flecken am ganzen Körper, vermehrt Oberarme und Oberschenkel, aber nicht auf dem Bauch o. Rücken. ...

dickmops

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


einige Fragen (Schuhe,Schlafsack)

Hallo Katrin, meine Tochter,knapp 13 Mo.alt,zieht sich nun an Tisch und Stühlen hoch und macht die ersten kleinen Schritte an den Möbeln entlang. Si...

Greenamy

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Rote Halsfalte

Hallo Katrin, meine Tochter ist nun 12 Monate alt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Halsfalte manchmal hellrosa ist.Die Falte sieht nicht wund a...

Maggie12

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie oft in die Badewanne?

Meine Tochter ist 13 Monate und lieb das Wasser, Schwimmbad Baden sowieso. Wie oft darf sie in der Woche denn Baden? Bisher habe ich mich immer daran ...

Claude

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Geschenke

Hallo Katrin, wir heiraten im August und lassen gleichzeitig unsere dann 6 Monate alte Tochter taufen. Hast du Ideen, was wir und für die kleine wü...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schweißfüsse

Hallo, da sind Sie ja wieder. :) Und ich habe auch direkt eine Frage. Meine Tochter,19 Monate, hat Schweißfüsse. Wenn sie in Socken läuft oder eine St...

Nicole30

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Flaschen in Spülmaschine?

Bisher hab ich die Milchflaschen und Nuckel mit speziellem Spülreiniger gesäubert und dann sterilisiert. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr. Nun habe ic...

Claude

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


noch eine Frage zur Nacht...

Nachts ist mein Sohn (4Wochen) nach dem stillen neuerdings immer wach...die ersten Tage hat er immer geschlafen oder spätestens beim wickeln ist er ei...

ilove

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf/Wachphasen

Hallo mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich finde er ist fast immer wach tagsüber...er schläft meist nur im Auto oder im Kinderwagen...und ab und z...

ilove

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


veränderter Schlaf

Liebe Frau Simon, unsere Tochter ist heute 8 Monate alt. Wir hatten das Glück, dass sie von Beginn an ein gute Schläferin war - sie wachte nur einmal...

Bonn

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby drueckt Kopf in Kissen

Hallo, unsere 8 Wochen alte Tochter hatte am Anfang ein extremes Naehebeduerfnis und schlaeft deshalb seit ihrem dritten Tag zu Hause bei uns im Ehebe...

Katob

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


baden

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage zum Badezusatz. Meine kleine ist nun fast ein halbes Jahr alt. Wir baden immer in einem Honig-Olivenöl gemis...

2012er-Baby

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bepanthen bei einzelnen trockenen Stellen?

Hallo Katrin, ich weiß, das Thema trockene Haut gab es schon vermehrt, aber was mache ich denn, wenn es nur so einzelne Stellen sind? Meine Kleine ...

steffilottchen

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller- und Flaschen-Hygiene

Hallo Frau Simon, Meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich habe ein paar Fragen zum Thema Hygiene und betrifft all die Teile, die mit dem Baby...

kiki18

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wasser abkochen?

Hallo Darf ich meinen Sohn (9m alt) Leitungswasser zum trinken geben? Danke LG

-Tinkerbell-

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack

Hallo, meine kleine ist 3 Wochen alt und war recht zierlich. Wir haben einen Alvi Schlafsack mit Innen- und Außenschlafsack. Darunter habe ich bish...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet