Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Topf

Guten morgen Wann und wie lernt ein "Baby" am Topf zu gehen? Vielen Dank!

Stolichnaya88

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby 7 Wochen alt schreit plötzlich beim Stillen

Liebe Frau Katrin Simon, Ich schreibe Ihnen, da ich gesehen habe, dass eine ähnliche Frage vor zwei Jahren schon ein Mal gestellt wurde. Jedoch ist...

Sabrina_L

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie oft Haare waschen?

Hallo, hab da wieder eine frage. Wie oft sollte man bei Kleinkindern die Haare waschen? Ich bade meine Tochter, 22 Monate, 3x die Woche und wasch ihr ...

Nicole30

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby ist wund

Ich habe da mal ne Frage. Wenn mein kleiner sonst wund war, haben wir es immer schnell wech bekommen, aber das jetzt geht gar nicht. Sein Hoden, sei...

Schlumi

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schläft im Elternbett

Hallo liebe Katrin, Die Frage ``Elternbett``ist wohl mehrmals gestellt worden, aber ich möchte noch mal darauf eingehen. Mein Sohn ist 2 Monate alt...

Sarah Friedmann

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sitzverkleinerer MaxiCosi

Liebe Katrin, ich weiß gar nicht ob ich mit meiner Frage bei dir richtig bin... Aber ich probiere es einfach mal :) Im MaxiCosi befindet sich ja so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pucken

Hallo, Unser sonnenschein ist jetzt 16 wochen alt. Leider schläft er nur gepuckt. Wir haben einen pacco piccolo. Jetzt ist es ja schon gaanz...

christine lieb.

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen ohne Schlafsack ?

Meine Tochter ist 16 Monate und ich möchte heute, wo es 25 Grad warm ist, mal den Schlafsack weglassen in der Nacht zum Schlafen. Sie hat einen dünnen...

Claude

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ist eine Veränderung der Schlafposition möglich?

Liebe Frau Simon, unser vier Wochen alter Sohn leidet seit der 2. Lebenswoche stark unter Blähungen. Vorher schlief er gut in Seitenlage (auf dem ...

Zhara

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafprobleme und Quengeln

Hallo, unser Sohn (14 Wochen) ist von Anfang an kein besonders guter Schläfer. Er schaffte es von Anfang an nicht, allein in den Schlaf zu finden. Z...

Tigerente

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tagesfahrt zur Ostsee mit 13 Monate altem Kind

Hallo Katrin, kann man das einen 13 Monate alten Kind schon zumuten,mehrere Stunden,im Strandkorb oder Schirm,am Strand an der Ostsee zu verbringen? ...

miamouse1

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


großer Bruder ist eifersüchtig

Hallo, ich habe zwei Söhne, 27 Monate und 3 Monate alt. Eigentlich klappt es richtig gut mit den beiden, aber momentan ist das Zubettbringen sehr sch...

jjbo

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nabelklemme abgefallen...

Hallo, Bei meiner Tochter (22 Tage) ist heute die Nabelklemme abgefallen! Leider gibt es da jetzt eine kleine Stelle, die noch nicht richtig abgeh...

Troulli77

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Koennen das die Zaehne sein?

Guten Abend Fr. Simon! Ich haette eine Frage bitte. Meine Tochter ist gute 8 Monate alt und seit einigen Tagen sehr unruhig und oft weinerlich. Dur...

Emma23

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Flugreise ?

Ich habe eine Frage, meine Tochter ist jetzt 16 Monate und wäre im September dann 19 Monate. Wir beabsichtigen, eine Woche in den Süden zu fliegen. De...

Claude

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Intimbereich Mädchen

Liebe Katrin, da meine Maus (6 Monate) leider bereits eine Nierenbeckenentzündung hinter sich hat, mache ich mir jetzt natürlich Gedanken, wie man...

Jeanney

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost-Wann denn nun?

Also irgendwie bekommt man von jedem was anderes zu hören. Fängt man jetzt am Anfang oder Ende des 4.Monats an oder später, wenn das Kind voll gestill...

emilia2013

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


beikost + zähneputzen

hallo katrin! meine tochter (knapp 10 monate) isst normalerweise sehr gerne mittags ihr gläschen 220g, je mehr stücke desto besser! auch nachmittags ...

babs_12

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kind früher ins Bettchen legen

Hallo! Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Momentan geht sie immer mit uns gemeinsam ins Bett. So um 22 Uhr wird sie umgezogen, gewickelt und gepuckt. Im ...

migi

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Warum hat mein sohn ständig pilz?

hallo liebe Frau Simon! mein sohn ist 4 monate alt und hat fast jede woch immer wider pilz im windelbereich. Ich wechle die windel oft: direkt nach de...

canikom123

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet