Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Wirklich NUR die Trotzphase?

Hallo liebe Kathrin, ich habe die Frage auch im Erziehungsforum gestellt aber ich halte immer noch sehr viel auf deine Meinung und auf deine Antworten...

Akira

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sind es mückenstiche oder eine allergie

Meine Tochter 19 Monate, hat seit 3 Tagen 10 "Stiche" im gesicht. Sieht aus wie Mückenstiche bin mir aber nicht sicher. Oder kann das von der wind wet...

Claude

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kann man nächtliche Blähungen verhindern?

Liebe Katrin, meine Tochter (15 Monate) schläft seit ca. 7 Wochen schlecht, zunächst dachte ich an Zähne, Entwicklungsschub o.ä., stellte dann jedoch...

Bonn

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Gewicht

Hallo Katrin, meine kleine ist gerade 8 Monate alt geworden und war bei der Geburt bei 37+3 nur 2255g schwer und 45groß. Inzwischen wiegt sie 6020g...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


2 Fragen

Hallo, Ich hätte 2 Fragen zu meinem jetzt 1 jährigen sohn: 1. er trinkt bzw verlangt zwischen 4-5uhr nachts immernoch eine milchflasche! Er schläf...

Jenny612

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf?

Liebe Katrin, mein Sohn (16 Wochen) ist ein sehr heller Typ mit rötlichen Haaren. Er hat sehr viel Milchschorf auf dem Kopf, der auch insgesamt seh...

Annasonne

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden

Hallo Frau Simon, Meine Tochter ist knapp vier Monate alt. Während der heißen Tage im Sommer habe ich sie nahezu täglich gebadet. Ich wollte sie vö...

Christiane310

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


verschiedene Fragen

Hallo ich habe einen 15 Wochen alten Sohn. Er wurde mit 3480 g und 51 cm geboren. Bei der U4 ( 13 Wochen ) wog er 6390 g mit 64 cm. Ich stille ihn v...

Chris17

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bettdecke

Hallo liebe Katrin, dieses Mal habe ich eine Frage zum grossen Sohn, vielleicht hast du einen Tipp, hat nichts mit Kleinkindpflege zu tun. Meinem gr...

tiho

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nochmal zum waschen

Hallo Katrin, Vielen dank für ihre Antwort. Ich war schon beim osteopathen aber die machte nur eine Art Krankengymnastik mit ihr und sagte nicht das...

Anne92

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


neugeborene und gesichtscreme

liebe frau simon, müssen neugeborene jetzt im herbst mit einer speziellen gesichtscreme eingecremt werden, wenn man mit ihnen spazieren geht? vi...

caro79

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wie lange Mittagschlaf?

Meine Tochter 19 Monate, schläft mittags meist fast 2 Stunden, abends dauert es seitdem immer etwas bis sie schläft, da schläft sie aber dann auch von...

Claude

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was tun bei Bauchschmerzen?

Liebe Katrin, unsere 6 Monate alte Tochter bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse-Fleisch-Brei und seit zwei Tagen abends Grießbrei. Ansonsten wird sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schuhe ab wann?

Hallo Katrin, unser Sohn ist 9 Monate alt und steht wie ein Weltmeister. Mit dem Laufen aht er es noch nicht, aber das wird bestimmt demnächst bald...

gaensebliemchen

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wann braucht ein Kleinkind keinen Mittagsschlaf mehr?

Liebe Frau Simon! Unser Sohn (20 Monate) ist ein super Schläfer - er geht abends um ca. 19:00 ins Bett und schläft ohne Protest und alleine ein. Da...

Sveja

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kind waschen und anziehen .. Hilfe!!

Hallo, Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und von Anfang an schreit sie beim waschen ( insbesondere am Hals, Gesicht und Ohren) und anziehen wie am ...

Anne92

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Warm genug, oder zu warm?

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie schläft in ihrem eigenen Bett. Ich daneben. Im Zimmer sind es Nachts zur Zeit um die 18 bis 19 Grad. Ich ...

petitecoure

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Gesicht täglich (mehrmals) eincremenn?

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist ca 16 Monate alt und hat seit April im Gesicht (und teilweise an den Armen und Rücken) extrem empfindliche Hau...

LittleX

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Impfstelle

Meine Tochter hat Anfang Juli! die letzte Impfung bevor sie 5 ist bekommen (6fach Impfung) zwei Spritzen jeweils in den linken und rechten Oberschenke...

Claude

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene rote backen

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat seit zwei Tagen feuerrote trockene Backen und ein rotes Kinn. Ich denke es kommt davon weil er den ganzen...

Winterblume

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet