Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


zu welchem arzt geh ich mit meinem sohn???

hallo. ich weiß nicht genau zu welchem arzt ich mit meinem sohn gehen soll. er hat am po eine große wunde fläsche und ich reibe jetzt schon seid woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Urlaub

Hallo Frau Simon, im Internet habe ich gelesen, dass man mit Baby (9 Monate) nicht in Urlaub sollte, da sie sich mit 9 Monaten gerade in der Fremdelp...

sirius15

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ganz wunder Po

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und hat seit Anfang an so einen wunden Po. Seit einigen Tagen ist er aber so knallrot und offen, dass sie ...

Manu2712

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


sie will bei uns schlafen

Meine Tochter ist 22Mon. kriegt sie letzten Backerzähne . Seit ein paar Tagen isst sie abends 300ml KinderMilch ab 2 j. und will bei uns in der Mitte ...

Claude

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Rhythmus

Liebe Katrin, mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er ist seit Anfang an ein eher kompliziertes Baby: er schreit sehr viel, ich kann ihn nur tr...

Annick

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einschätzung wieder arbeiten

Hallo Katrin, Sie haben immer gute Tipps und Hinweise und daher bitte ich Sie mal wieder um Ihre Hilfe :-) Meine kleine ist nun 11 Monate alt un...

Beccy

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nestargel

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage bezüglich Spucken und Flaschennahrung. Meine Tochter (11Wochen) bekommt von der Firma Hipp die Pre HA-Nahrung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was kann ich noch machen, Baby schläft nicht ohne Hilfe ein.

Geehrte Frau Simon, unsere Tochter, 10 1/2 Monate alt, hat große Schlafprobleme. Von Anfang an ziemlich. Sie ist unser Stolz und sie ist so lieblic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Morgens immer nass

Hallo und ein frohes neues Jahr! War ja jetzt länger nicht mehr hier, bräuchte aber mal wieder Ihre hilfe! Meine Tochter, mittlerweile 28 Monate alt...

Nicole30

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


unterm hals vom spucken ganz wund rot...

mein problem ist das meine lena (3) monate alt wie verückt nach dem stillen spuckt und auch im liegen so bekomme ich es nicht immer mit und sie hat ga...

runde83

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


empfindliche haut

Guten tag Meine 5 monat alte Tochter hat sehr empfindliche haut.gestern waren wir im spital weil durch zahnen(sabbern) sie einen schlimmen ausschla...

Eliska

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mandelöl (kalt gepresst oder raffiniert)

Liebe Katrin, zur Babypflege würde ich gerne Mandelöl verwenden. Nun bin ich stark verunsichert welches ich nehmen soll, kalt gepresstes oder raffini...

Köln_31

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rückmeldung/Frage

Liebe Katrin, ich wollte dir gerne eine Rückmeldung zum Thema Schläfrigkeit geben :) Ich glaube es lag einfach nur an den zu kurzen Tagesschläfchen...

Anabell

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


extreme Blähungen

Meine Tochter ist 22 Monate und hat seit gestern extreme Blähungen. Nun haben wir Sylvester Raclette gemacht und heute auch und sie hat einiges probie...

Claude

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


rote, raue Wangen

Hallo, meine Tochter (7,5 Monate) hat immer so rote, raue Wangen. Ich habe anfangs die Wind und Wettercreme von Weleda benutzt, aber die machte es...

tiggerbaer

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ich hoffe sie können mir helfen...

Wir waren heute zu Silvester essen und sind extra vorher um 22 h h Heim, um der ganzen Schießerei zu entgehen, so dachte ich zumindest. Als wir da...

JEW

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Unruhig

Hallo, meine Kleine ist 16 Wochen alt. Seit knapp 2 Wochen trinkt sie sehr unruhig, geht immer wieder weg und schläft tagsüber sehr unruhig. Moment...

wunder13

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafverhalten normal oder bedenklich?

Liebe Katrin, ich bin im Moment sehr verunsichert ob das Schlafverhalten meiner Tochter normal ist. Ich hatte schon überlegt bei der Kinderärztin ih...

Anabell

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Übergewicht ? Ja oder nein ?

Unsere 8 Monate alte Tochter (8.4.13 geboren, Geburtsgewicht 3.650 g bei 51 cm) wiegt bereits jetzt schon 9 Kilo und ist nur 69 cm groß. Ist sie über...

sirius15

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schimmelpilz auf holz

Guten Tag, ich möchte mich erkundigen, ob wir eine Wickelkommode verwenden dürfen, auf deren Seite einmal ein bisschen Holzschimmel (schwarze kleine ...

MinieMinie

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet